Zahn gezogen - Warmes Wasser mit Salz - Wirklich gut?!

4 Antworten

Würd ich nicht machen. Besser ist eine ordentliche Spülung aus der Apotheke (Chlorhexamed oder so was, das ersetzt das Zähneputzen), wenn du überhaupt mit irgendwas spülen willst. Ansonsten kannst du normal Zähneputzen, die Wunde natürlich auslassen und den Zahn vor der Wunde nur vorsichtig putzen. Zu kräftiges Ausspülen ist so kurz nach dem Eingriff ohnehin nicht zu empfehlen, das bringt nichts ausser mehr Blut in deinen Mund...

Apotheke ist nun zu. Hast Du Nelken im Haus? Lege sie da hin wo die Wunde ist. Die betäuben. Falls der Schmerz noch vorhanden ist. Und sollte er morgen noch da sein hat jede anständige Apotheke eine Tinktur die Du drauf machen kannst.

wobei soll es helfen? Besser als Wasser ohne Salz ist es jedenfalls. Misch noch ein wenig Teebaumöl zur Desinfektion dazu, das betäubt auch leicht.

Ansonsten einfach das machen, was der Arzt dir geraten hat. Das sollte mit den Tagen von selbst besser werden.

Wird ein Weisheitszahn wie ein "normaler" Zahn gezogen?

Hallöle! :)

Ich gehe am Dienstag zur halbjährlichen Kontrolle. ( Wuhu..... -.- ) Wie ich selber schon erkannt habe ist der hinterste Zahn unten links ziemlich schief. Ich meine mit schief, dass der Zahn schief nach außen liegt, aber auch nicht viel vom Zahn zu sehen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Zahn gezogen werden muss und ich denke mal, dass das ein Weisheitszahn ist. Aber bisher tut noch nichts weh. Meine Frage nun: Da mir eigentlich schon alle Milchzähne die ich jemals hatte gezogen wurden ( die wollten nie von alleine raus fallen :p ), frage ich mich, ob ein Weisheitszahn auch so gezogen wird oder ob das anders abläuft.

LG und schon mal Danke! :)

...zur Frage

Wie kann ich Klebereste auf Kunstnägeln entfernen?

Hallo :)

Meine Frage steht ja bereits oben. Die Kunstnägel an sich kann ich gut von meinen Naturnägeln lösen (ich halte sie dazu einfach ein paar Minuten in warmes Wasser und dann kann ich sie abmachen) aber ich frage mich, wie ich die Klebereste von den Kunstnägeln abbekomme. Abfeilen ? Mit Nagellackentferner bekomm ich das auch nicht wirklich ab

...zur Frage

Kieferchirug - Zahn gezogen

War vorhin beim Kieferchirugen, Weisheitszahn wurde gezogen - ging eigentlich problemlos. Ich soll jetzt die nächsten Tage nicht in die Sonne und keinen Sport machen, ich würd aber gern raus was machen, vor allem Sport. Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr euch nicht an diese Empfehlungen gehalten habt, hat es wieder angefangen zu bluten?

...zur Frage

nach weisheitszahn op mund ausspülen?

hi...

mir wurden gestern mittag alle 4 weisheitszähne gezogen... kann mir jemand sagen ob ich mir mit klarem wasser den mund ausspülen kann???

...zur Frage

Kann ich nach einer Weisheitszahn-OP den Mund mit Kamillentee spülen?

Hallo,

meine Weisheitszahn-OP ist jetzt ca. 21 Stunden her. Gezogen wurden mir zwei auf der linken Seite. Größere Schwellungen konnte ich bis jetzt lindern, durch sehr viel Kühlen mit Pausen. Ich konnte meine Zähne auch putzen nach dem Essen, ohne die Wunde zu berühren. Ausgespühlt habe ich bis jetzt nur mit Wasser, aber auch nur "vorne" ohne die Wunde zu berühren.

Kann ich inzwischen die Wunde mit Kamillentee ausspülen oder noch warten?
Tut das weh, wenn die Wunde nach 21 Stunden mit Wasser in Berührung kommt?

E: Noch eine Frage: Darf man mit Dentalux ausspülen oder ist das zu aggressiv?

...zur Frage

Chlorhexamed Mundspülung ausspülen?

Hi. Ich soll zur Zeit Chlorhexamed verwenden. Nun ist meine Frage: Soll man nachdem man den Mund mit Chlorhexamed gespült und die Flüssigkeit ausgespruckt hat noch einmal den Mund mit Wasser ausspülen? Oder spuckt man die Mundspülung aus und lässt es so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?