Zahn gesplittert - was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej

also ich hab mir au bei nem unfall die hälfte des rechten schneidezahns abgesprochen, ich bekam erst mal eine durchsichtige schiene weil mein zahn auch leicht gewackelt hat. durch diese schiene wird der zahn wieder gefestigt erst dann kann man ihn "aufbauen".

Deine Splitter brauchst du nicht aufheben denn der zahnarzt baut das fehlende stück schicht für schicht mit ich sag mal "plastik" auf. Da kommt ne schicht drauf dann wird das ausghärtet dann wieder ne schicht u.s.w.

bei mir war dann jahrlang alles gut, dann hat sich allerdings die wurzel entzündet. Ich habe jetzt so nen stift als ersazt wurzel drin. aber immer noch meinen eigenen Zahn und eben unten die Hälfte "Plastik" weiss nicht was des genau für material ist.

Hoffe konnte helfen

So was ähnliches ist auch mal bei dem Eckzahn meines Bruders passiert. Der Arzt hat das abgebrochene Zahnstück jedenfalls wieder angeklebt. Aber wenn das den hinteren Teil deines Schneidezahns betrifft, weiß ich nicht so ganz, ob das dann noch hält, wenn man es anklebt. Hast du denn das Gefühl, dass dein "Rest" Zahn fest sitzt oder wackelt dieser? Wenn nicht ist warscheinlich der untere hintere Teil nur abgebrochen.

moredonutsforme 28.10.2012, 21:05

fest ist er noch, zumindest hab ich nciht das gefühl als würde er wackeln, stark dagegendrücken will ich nicht, dass ist dann doch recht schmerzhaft ;)

0

Ich vermute, er wird dir das Stück nicht wieder drankleben wollen sondern ein Synthetisches verwenden. Aber ein Plastikbehälter (kleine Dose) ist ein besserer Lagerort als ein Briefumschlag.

ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass das wieder gut wird. der zahnartzt wird dir warscheinlich den abgebrochenen zahn ein bisschen abschleifen und entweder ein implantat oder eben den originalzahn wieder draufmachen. wie nen hut.

neee das abgebrochene stück kann in müll ;) der zahnarzt macht dir da sowas ähnliches wie ne füllung rein...aber das stück raucht man im endeffekt nich mehr ;) is mir auch schon passiert :P keine Sorge

Was möchtest Du wissen?