Zahn gedreht durch loses bracket?

2 Antworten

Du hättest wahrscheinlich sowieso keinen früheren Termin bekommen, wenn du heute eh einen Termin hattest. Also keine Sorge, dein Kieferorthopäde wird dir den Kopf nicht abreissen.

Das solltest du den Kieferorthopäden fragen.

Werde ich machen . Hab aber Angst das ich ärger bekomme weil ich am Montag schon nen außerplanmäßigen Termin machen konnte

0

Zahn nach Zahnspangen abnahme wieder schief geworden?

Gestern hab ich meine feste Zahnspange abbekommen(oben und unten). Heute stelle ich fest, das sich im Unterkiefer einer der mittleren Zähne ein bisschen nach vorne geschoben hat! Bevor ich die Spange hatte, waren die Zähne genau an der Stelle auch schief und krumm weil sie keinen platz undso hatten.. kommt das deshalb oder ist das so weil ich unbewusst manchmal mit meiner zunge gegen die Zähne gedrückt hab?

Meine Nachtzahnspange bekomme ich leider erst Mittwoch kann die das überhaupt wieder richten? Diesen draht den man hinten an die zähne macht hab ich nicht.

Morgen geh ich zum Kieferorthopäde Aber hatte das Problem vielleicht schonmal jemand von euch?

...zur Frage

Extreme Zahnlücken bekämpfen wie?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und mehr als nur unzufrieden mit meinen Zähnen. Im Ober- und Unterkiefer ist zwischen jedem Zahn so eine ca. 1mm Lücke, bei den Schneidezähnen schon deutlich größer ca 3mm. Und das sieht einfach so verdammt furchtbar aus, ich kann einfach nicht richtig lachen weil ich mich für meine Zähne schäme und lächeln kann ich auch nur mit geschlossenem Mund. Mein Zahnarzt sagte ich hab das von meiner Mutter geerbt die auch heftige Lücken hat und er sagte mir auch, dass "sie sich wieder öffnen würden, wenn man sie verschließt." Aber ich kann so echt nicht leben als kleines Kind hatte ich die Möglichkeit das zu ändern, wollte aber weiß Gott wieso lieber mit Lücken statt mit einer Spange rumlaufen. Jetzt hätte ich zwar auch kein Problem mit einer Spange, würde aber trotzdem gerne wissen welche Methoden es noch so gibt. Am besten so günstig wie es geht. :(
Danke im Voraus

...zur Frage

unterkiefer muss nach vorne - aber zahnspange raus.?

Hallo, ich zurzeit eine feste spange, die kieferorthopädin sagte dass mein unterkiefer noch nach vorne muss, also muss ich deshalb gummis tragen. Als ich heute beim Zahnarzt war, sagte sie dass die Spange unbedingt raus muss, da es sein kann dass meine zähne schaden nehmen oder so... Joa. Muss die Spange jetzt raus oder nicht? Gibt es noch ne andere Möglichkeit den Unterkiefer nach vorne zu bekommen? :S

...zur Frage

Zahnspange (brackets): Der Gummi ist vor längerer Zeit abgefallen --> Zahn weit hinten

Hey!

Bei meiner Zahnspange ist vor etwas längerer Zeit bei einem Zahn der Gummi, der das bracket am Draht hält, abgefallen. Seit dem sind die anderen Zähne nach vorne gekommen (schön in eine Reihe), doch der eine Zahn ist jetzt total weit hinten, verglichen mit den anderen. Ich war schon beim Zahnarzt. Sie hat aber nichts gemacht und auch keinen neuen Gummi dran getan? Ich kam nicht dazu, deswegen zu fragen. Ausserdem hab ich's ja gar nicht gemerkt. Dazu kommt noch, dass sie aus China kommt und wirklich nur das absolute minimum an Deutsch kann, dass man braucht.

Also bevor ich jetzt da anrufe, frage ich erst mal hier ob sich jemand damit auskennt und ob das schlimm ist?

LG und danke für Antworten!

...zur Frage

schiefe Zähne ziehen lassen und diese dann überkronen?

Hallo ich muss gestehen meine zähne im Unterkiefer sind alles andere als perfekt . Als meine weisheitszähne im Unterkiefer kamen hat sich genau bei den zwei mittleren zähnen ein Zahn nach hinten und einer nach vorne geschoben . Meine Frage ist kann ich diese beiden zähne ziehen lassen und die Lücke dann überkronen lassen oder sind Implantate besser , und was würde mich so ein Eingriff kosten ich muss auch gestehen ich habe keine Zahn Zusatzversicherung und war mehrere Jahre nicht beim Zahnarzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?