Zahn Füllung (Fragen)?

5 Antworten

Hallo.

Der Zahnarzt wird so schonend wie möglich die Behandlung durchführen, die je nach Behandlungsumfang, auch unangenehm sein könnte.

Um Schmerzen vorzubeugen, kann eine örtliche Betäubung gesetzt werden.

Der Zahnarzt wird dir i.d.R. jeden Schritt genau erklären.

Wenn du je nach Dauer, eine Pause brauchst, wird darauf eingegangen.

Es ist nicht schlimm, wenn du dem Zahnarzt sagst, das du etwas Angst hast, das ist sogar gut wenn du ihm das sagst denn, so kann sich der Zahnarzt auf dich einstellen um so behutsam wie möglich. die Behandlung durchzuführen. 

Die Zahnfüllung an sich, ist nicht schmerzhaft, du könntest vlt noch einige Tage einen leichten Druck spüren der aber dann nachlässt.

Du brauchst vor der Behandlung keine Angst zu haben.

Werde ich diese Füllung je wieder los?

0
@HardcorePvPer

Die Füllung wird irgendwann mal ausgetauscht werden müssen, je nach Füllstoff.

Solange der Zahn nicht irgendwie verloren geht, wird das Loch, immer durch eine Füllung gestopft werden müssen.

0

Weh tut es eigentlich nicht, merken oder spühren tut man sie auch nicht.

Villt. wenn man mit der Zunge drüber geht aber eher nich so wirklich.

Nachteil. ..  naja ein ganzer Zahn ohne irgendwas ist natürlich immer das Gesündeste. . . aber so beim essen und ko merkt/ spührt man die auch nicht.

also mege nachteile im alltag hat man damit auch nicht

Da muß jeder mal durch, wenn der Zahn ein Loch hat. Die Füllung tut nicht weh und sollte auch nicht stören, höchstens beim Bohren könntest Du etwas merken, wird aber laufend gekühlt von der Zahnarztgehilfin.

Mein Zahn tut weh, aber wackelt nicht..

Mein Zahn tut weh :( meine Zahnärztin meinte meine Weissheitszähne kommen raus.. aufjedenfall wackelt der Zahn nicht, wenn dann GANZ bisschen und wenn ich beiße dann tuts weh!

...zur Frage

Muss eine Füllung ausgetauscht werden?

Hallo zusammen,

ich bin männlich und 19 Jahre alt.

Ich habe vor ca. 11 Monaten eine Zementfüllung (Amalgam wollte ich nicht und Zement ist zuzahlungsfrei) an einem Backenzahn erhalten.

Siehe Foto.

Ich war am Dienstag beim Zahnarzt zur Kontrolle und er meinte die Füllung muss ausgetauscht werden das sich unter der Füllung Karies gebildet hat (Dunkler Schatten).

Aber geht nicht beim Bohren auch etwas vom Zahn verloren?

Ich bin erst 19, wie lange geht das mit dem Zahn noch?

Ich hatte an dem Zahn nach der ersten Füllung schmerzen wird das wieder so sein?

...zur Frage

zahn tut nach füllung weh

Hallo erstmal, habe vor zwei Tagen eine Füllung bekommen. Gestern hat es nicht geschmerzt, aber Heute tut es ein bisschen weh und ist kälteempfindlich! Der Zahn war durch die Mitte zerbrochen, deswegen musste der Zahnarzt tief bohren!

...zur Frage

Provisorische Füllung nach Wurzelbehandlung schmerzen normal?

Guten Tag, ich komme gerade von meiner Wurzelbehandlung Teil 4. Ich bekam diesmal eine provisorische füllung, alles gut und oke - doch nun tut mein rechter backenzahn weh - meine füllung ist etwas zu "dick" (oben rechts der zahn) und ich beiße dauernd darauf. Ich habe mittlerweile wirklich schmerzen am unterem Zahn und wollte fragen ob das normal ist dass die füllung so ist ? Und kann ich iwas dagegen machen außer zur meiner zahnärztin zu gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?