Zahn fühlt sich locker an Einbildung oder Wahr?

5 Antworten

Hallo, also manchmal, da fühlt sich mein Zahn (auch der untere Schneidezahn) auch etwas wacklig an, so das ich echt denke, dass er locker sein muss. Dann schau ich genau wie du in den Spiegel und seh rein garnichts.

Ich glaube, dass es in meinem und in deinem Fall reine Einbildung ist. Zur Sicherheit, würde ich es beim nächsten Zahnarztbesuch erwähnen. Der Arzt solle dann mal einen Blick drauf werfen. Er kann dir dann mit Sicherheit sagen, ob es Einbildung war oder ob dein Zahn wirklich locker ist :)

Also erst mal trägst du eine Zahnspange, weil wenn dann ist das ganz normal, wenn nicht dann eigentlich auch weil deine Zähne wachsen. Also Einbildung ist es wahrscheinlich nicht, aber wen das nicht nach ein paar Tagen bis zu 2 Wochen weggeht geh einfach zum Zahnartzt

Danke für alle Antworten es beruhigt mich etwas :) und zur Zahnspange nein ich trage keine :)

komisches gefühl im zahn?

Hallo... Ich hab seit einigen Tagen so ein komisches gefühl im schneidezahn. Es ist nicht dauerhaft da. Eigentlich nur immer gegen abend. Und dann auch nur wenn ich mit der zunge dagegen drücke. Es fühlt sich an, als wenn der zahn locker wäre. Vielleicht auch taub. Ist schwer zu beschreiben. Das zahnfleisch drum herum ist in ordnung und auch am zshn kann ich nichts weiter festellen. Schmerzen hab ich auch keine. Kennt das jemand? Kann es sein das dass wieder weggeht?

...zur Frage

Ellenbogen beim Fußball auf Schneidezahn bekommen. Was soll ich tun?

Hallo hatte eben ein Fußballspiel und habe im Kopfballduell einen Schlag mit dem Ellebogen meines Gegenspielers auf den linken Schneidezahn bekommen. Nun tut er leicht weh wenn ich was abbeißen will. Es fühlt sich vergleichbar an mit den schmerzen die ich damals mit meiner Zahnspange hatte, wenn diese nachgestellt wurde. Der Zahn fühlt sich also "weich" an. Nach dem Schlag hatte es auch nicht geblutet. Was soll ich jetzt am besten machen? Oder wird es nach ein paar Tagen von selber weg gehen?

...zur Frage

Druck auf Zahn was tun?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe seit gestern so ein komischen druck auf mein seitlichen Schneidezahn, es fühlt sich so an als ob es wackelt aber wenn ich im Spiegel gucke wackelt es nicht. Was ist das? Könnte mir jemand da weiterhelfen.

...zur Frage

Werden meine Zähne absterben oder ist das normal?

Hallo! Ich hatte vor einer woche einen Unfall und bin aufs gesicht gefallen. Dabei ist mein Linker Schneidezahn und der Linke Äußere Schneidezahn nach hinten gebogen, diese wurden nurnoch durch meine Drähte (Retainer) hinter meinem Zahn gehalten. Diese wurden mir 2 Stunden später wieder richtig gerückt. Nun, 7 Tage später wackeln diese Zähne immernoch und tun aber immer weniger weh, es fühlt sich auch so an, als könnte ich die zähne noch ein wenig weiter reindrücken! Ich habe jetzt höllische Angst, dass diese Zähne absterben! Gestern habe ich ein Eis gegessen und gemerkt (vielleicht war das auch einbildung), dass ich auf der Seite weniger kälte als auf der anderen empfinde (Ich spüre zwar kälte, nur weniger)! Die zähne haben sich noch nicht verfärbt! Werden sie abstereben?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Bracket am Schneidezahn locker?

Hab eben einen Apfel gegessen und dadurch hat mein Bracket am Schneidezahn begonnen zu wackeln🙄 kann man da irgendwas machen? Oder am Montag einfach zum Kieferorthopäden gehen? Und kann sich der Zahn jetzt wieder verschieben? Was eig echt blöd wäre, weil ich die Zahnspange am 17. Rausbekommen sollte..

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?