Zahn explodiert, warum?

3 Antworten

Wenn ein Zahn schnell austrocknet ist das ganz normal, dass er zerspringt.

Auf die Heizung gelegt?

Zahn wächst nicht nach!?

Tagchen also ich bin 11 Jahre alt und mir sind letztens 2 Zähne ausgefallen nun wächst einer aber nicht nach ich hab jezze nun angst das das eventuell kein Milchzahn war da ja ein Zahn sehr teuer ist ._. und reich sind wir auch nicht gerade

...zur Frage

Zahnspange mit Milchzahnlücke?

Hi ich habe eine Zahnlücke, da mir vor kurzem mein letzter Milchzahn ausgefallen ist. Jetzt ist meine Frage ob ich trotzdem schon eine Zahnspange bekommen kann und es sich lohnt zum Kieferorthopäden zu gehen? Will nämlich wirklich nicht warten bis der Zahn vollständig nachgewachsen ist..

...zur Frage

Warum passieren auf einer Tankstelle fast nie Unfälle?

auf Tankstellen herrscht ja Rauchverbot, dennoch gibt es ja auch sehr viele rauchende Autofahrer, die in der Eile vershentlich eine Zigarette fallen lassen könnten. und dennoch - so mein Eindruck - ist noch nie ein Auto an der Zapfsäule in Brand geraten oder explodiert. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

was macht der Zahnarzt gegen einen abgebrohenen Zahn?

Hey :) mir ist vorgestern ein Stück vom Zahn abgebrochen weil ich eine Möhre gegessen hab und irgendwie hat ich dann auf einmal ein kleines Stück Zahn im Mund. Der Zahn tut nicht weh und ich kann darauf auch kauen und er stört mich nicht. Ich gehe heute zum Zahnarzt. Wisst ihr was dieser machen wird? Also was macht er wenn es ein Milchzahn ist und was macht er wenn es schon ein Weißheitszahn ist? Danks shobmal im Vorraus . Lg Lea

...zur Frage

Warum sind die Sterne am leuchten?

Damit meine ich nicht dass sie weiß sind sondern wenn man genau hinschaut geben die sterne blau-rote lichter von sich. Ich hab mal gehört dass sie am explodieren sind stimmt das?

...zur Frage

Kann man eine Entfernung berechnen wenn man... (Physik Hilfe!)

Ich habe mir die Frage gestellt ob man ausrechnen kann wie weit ein Gegenstand entfernt ist wenn man ein Licht sieht und später einen Knall von ihm hört.
Hier mein Beispiel (warum ich mich das überhaupt frage):
Eine Sylvesterrakete wird gezündet und fliegt SEHR hoch. Nach einiger Zeit sieht man ihre Explosion und zwei Sekunden später hört man den Knall.
Da hab ich mich jetzt gefragt ob man auch rausfinden kann wie hoch die Rakete geflogen ist. Müsste man doch berechnen können indem man ja diese zwei Sekunden Unterschied von Licht und Schall kennt oder?
(Ich weiß dass die Temperatur damit auch was zu tun hat aber wir nehmen jetzt einfach mal eine normale Temp. von 20°C weil ich ja kein genaues Ergebnis will sondern nur eine Schätzung und vor allem die Formel!)
Danke an jeden der versucht mir zu helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?