Zahn-Erhalt- Premium bei Ergo

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in die Erläuterungen zur Versicherung. Ich kenne nämlich die Werbung von ERGO mit der "Verdoppelung des Festzuschusses", Beispiel: Zahnarztrechnung 5.000,00 €, Festzuschuss der Krankenkasse 1.500,00 €, "Verdoppelung des Festzuschusses": Zahlung der ERGO ebenfalls 1.500,00 €, verbleiben eigene Kosten 2.000,00 €. Ich halte diese Zahnzusatzversicherung und die Werbung dazu für eine Bauernfängerei. Wir sind seit Jahren bei der HUK mit der Zahnzusatzversicherung, und die zahlen inzwischen nach der Wartezeit voll, und zwar zusätzlich zur gesetzlichen Krankenkasse. Meine Frau hatte Zahnersatz mit Implantaten, Kosten rd. 10.000,00 €. Nach Zahlung der Krankenkasse und der HUK verblieb eine Eigenanteil von rd. 800,00 €. Die HUK macht aber nur ganz allgemein Werbung und nicht speziell für Zahnzusatzversicherung, und auch keine Reklame vor dem Wetter im Heute- Jornal....

Vielen vielen dank.Leider hilft mir das nicht weiter zur Lösung meines momentanen Problems.Was kann ich nun tun gegen die Ergo wegen Zahlung?

0
@maijuli

Lies Dir die Erläuterungen zu Deiner Versicherung durch. Da muss doch stehen, welche Leistungen übernommen werden. Und wenn da sinngemäß steht:"Verdoppelung des Festzuschusses", dann hast Du auch nur Anspruch auf den Festzuschuss der Krankenkasse und zusätzlich auf denselben Betrag von der ERGO. Und der Umfang der Leistung muss aus der Police hervorgehen..

0
@Helmuthk

Danke für den Stern. Hatte ich (leider) Recht? Helmuthk

0
@Helmuthk

Der Hammer ist ja jetzt noch, das Sie sagen+ Schreiben Bearbeitung ist abgeschlossen.Obwohl sie Informiert wurden das eine korrigierte Zahnarzt rechnung erfolgt.Muss mich wohl leider damit abfinden

0

Wie ist da der monatliche Beitrag & kann man da auch zum Monatsende kündigen?

Finde nix unter Huk wollte Angebot einholen.

0

Wie ist da der monatliche Beitrag & kann man da auch zum Monatsende kündigen?

Finde nix unter Huk wollte Angebot einholen.

0
@maijuli

Du findest unter Zusatzangebote. Die Versicherung kann aber leider nur für Versicherte bei der Barmer abgeschlossen werden. Aber möglicherweise kann Dir in der nächsten HUK- Vertretung in Deiner Nähe persönlich oder telefonisch mehr gesagt werden.

0

Was wllst du denn wissen?

Also wird etwas ausführlich den brauche dringend Hilfe für weitere Schritte.Habe eine Zahn-Erhalt-Premium Versicherung.Anfang Mai schrieben sie mir folgendes.Ihr Vorteil:Die Zeit der Leistungsbegrenzungen ist bereits abgelaufen.Sie haben Anspruch auf die vollen Tarif-Leistungen.Damit schonen Sie im Bedarfsfall Ihre Haushaltskasse enorm. Darauf hin erfolgt der Heil& Kostenplan mit Genehmigung von Krankenkasse mit vorläufiger Summe des Zuschuss,der direkt an Zahnarzt gezahlt wurde. Anfang November dann die Rechnung von der Zahnarztabrechnungsstelle über 3200euro. Nun weigert sich die Versicherung den kompletten Betrag zu begleichen bzw.besteht noch ein Restbetrag offen. Haben sie noch Fragen dazu ? Bitte um baldige Hilfe.Vielen dank im voraus.

Und ich kann mir leider den Betrag absolut nicht leisten.

0
@maijuli

Kann & möchte es nicht schleifen lassen. Bitte ANTWORTEN bis morgen.Damit ich Montag dann weitere Wege EINLEITEN kann.Habe nur noch Zeit bis 5.12 laut Abrechnungsstelle.

0

Ratgeberhelden sollten aber auch bald antworten.

Noch einen schönen 1.Advent.

0
@maijuli

Hallo Maijuli,

hast du eine Rechnung für Zahnersatz (zum Beispiel Kronen oder Brücken) eingereicht oder für Zahnerhalt (zum Beispiel Füllungen) eingereicht? Die Absicherung Zahn-Erhalt-Premium leistet für zahnerhaltende Maßnahmen und nicht für Zahnersatz. Unter zahnerhaltende Maßnahmen fallen wie oben genannt die Zahnreinigung, Füllungen und zum Beispiel auch noch Wurzel- und Paradontdose-Behandlungen.

Es kommt jetzt darauf an, welche Tarife Du genau abgeschlossen hast und welche Behandlungen Du eingereicht hast.

Bitte melde Dich hierzu, dann kann dies gemeinsam geprüft werden.

0
@ERGODirekt

Hallo Ergodirekt Business,

versuche seid 14 tagen zu Faxen unter der Nummer 0911/322-1626 immer kommt Fehler Nr.ungültig. Dann ständig angerufen ende November wurde Rechnung bezahlt,sagte aber folgt korrigierte Rechnung vom Zahnarzt erst erhalten am 15.12.12. 03.12.12 da wurde mir gesagt für uns ist es abgeschlossen Versuche morgen 17.12.12 wieder mein Glück bei Ergo.

Hoffe so sehr auf eine positive Entscheidung.

0
@maijuli

Hallo maijuli,

wir hoffen, dass Du inzwischen Deine Leistungsabrechnung bekommen hast. Nachdem wir keine persönlichen Daten von Dir haben, können wir derzeit Dein Anliegen nicht prüfen.

Wir freuen uns, wenn Du Dich mit uns in Verbindung setzt und wir gemeinsam noch mögliche Unklarheiten klären.

Du erreichst uns unter der E-Mail Adresse bewertungen@ergodirekt.de. Falls Du uns kontaktieren solltest, teile uns bitte Deinen Namen, Anschrift und Geburtsdatum mit.