Zahn entzündet oder nicht? Oder was kann es sein?

5 Antworten

Mir hat in solchen Fällen schon oft eine Spülung mit 3%igem Wasserstoffperoxid geholfen. Der (Aktiv)Sauerstoff der dieses freisetzt drückt Verunreinigungen aus den Ritzen und tötet durch Oxidation Bakterien ab. Das gibts günstig in Apotheken. Man kanns auch auf 1% runterverdünnen. Gut durch die Zahnzwischenräume ziehen und danach mit normalem Wasser nachspülen. Um nicht die ganze, teils auch nötige Mundflora zu zerstören, sollte man es nur ab und zu, bzw nicht über längere Zeit ununterbrochen benutzen.

Ok danke.

0

Ab zum Zahnarzt! Und zwar heute noch!

Die Beschwerden gehen von selbst nicht weg, ganz im Gegenteil.

Siehe die gute Antwort von IQZauberzahnfee!

Fazit

Pulsierend und druckempfindlich ab zum ZA und ein Röntgenbild machen lasse um eine apicale Veränderung an der Wurzelspitze aus zu schliessen und eine Vitalitätsprobe mit dazu. Es kann sein das gerade der Zahnnerv abstirbt.

Deine Entscheidung

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnschmerzen)

Klingt ja garnicht gut.. Aber das mysteriöse ist das ich jetzt gerade gar keinen Schmerz mehr habe..

0

Zahn tut bei Berührung weh! Hilfe?!?!?!?!

hallo, also seit einigen Tagen habe ich unten links neben dem Schneidezahn Schmerzen. d.h wenn ich ihn berühre tut er leicht weh und wenn ich den Oberkiefer bisschen schräg mache und mit einem anderen Zahn den berühre tut das auch soll weh... kann es auch nicht richtig drücken, weil ich dann zu Dolle Schmerzen habe.. woran könnte das liegen ??? Danke im Vorraus

...zur Frage

Tut Fäden ziehen weh, im Oberkiefer-Zahnfleisch?

Hallo,
mir wurde ein Zahn gezogen, und habe im Oberkiefer Fäden.
Die sollen jetzt gezogen werden, tut das weh?
LG

...zur Frage

Schneidezahn nach Weisheitszahn OP gereizt :(

Hallo Leute, am Montag wurde mir spontan der Weisheitszahn oben links gezogen nachdem er sich stark entzündet hat. Naja die Wunde tut weh etc. aber es ist noch alles im Rahmen. Das komische daran ist, dass mein linker oberer Schneidezahn jetzt extrem weh tut. Er ist weder entzündet noch ist das Zahnfleisch geschwollen, doch da ist ein extremer Druck drauf. Es fühlt sich an als hätte ich die ganze Nacht meinen Kiefer zusammen gepresst. Ich kann weder kaltes noch warmes essen/trinken, sonst spring ich im Dreieck vor Schmerzen. Das kanns doch jetzt auch nicht sein, was ist nur los ? :(

...zur Frage

Schneidezahn tut nach Berührung kurz weh, Vllt Loch im Zahn?

Hey, heute ist es mir aufgefallen, dass wenn ich mit den oberen Schneidezahn den unteren berühre, dieser kurz so weh tut, dass ich Gänsehaut bekomme, kennt ihr das? Das ist so ein komisches Gefühl es tut nicht weh aber kurz musst du dein Gesicht verziehen und bekommst am Oberkörper so innere Gänsehaut :D Ihr wisst schon was ich meine, sollte ich zum Arzt oder kann ich "das" wegputzen ? Danke :)

...zur Frage

Toter Zahn tut bei Druck weh?!?

Huhu,

Hatte vor mehr als 10 Jahren eine Wurzel Behandlung und nun Stifte in meinem Backenzahn. Gestern habe ich heiße Suppe gegessen und nun tut der Zahn bei Druck weh. Er ist sogesehen tot und eigentlich macht er wenig Probleme. Jetzt weiß ich nicht ob das Schlimm ist. Ich möchte den Zahn eher ungerne ziehen lassen und normalerweise ist immer alles in Ordnung. Soll ich erstmal bis Montag abwarten? 😊

...zur Frage

Zahnfleisch geschwollen - was kann das sein?

Ich habe einen Milchzahn (5. Backenzahn, linke Seite, oben) der zwischen 2 bleibenden Zähnen liegt - ich bin 19 und unter dem Zahn befindet sich ein bleibender. Der Zahnarzt meinte, dass ich das mal einem Kieferorthopäden zeigen soll - so weit so gut. Bisher hatte ich nie Probleme. Gestern hatte ich dann leichten Druck auf dem Zahn, vermutlich weil hinten im Oberkiefer ein Weisheitszahn durchkommt. Ich habe dann recht viel an dem Zahn 'rumgespielt' mit der Zunge, Zahnseide benutzt (da ich dachte es wäre etwas zwischen den Zähnen, das drückt) und naja gestern Abend war dann das Zahnfleisch über dem Zahn richtig dick/angeschwollen & auch schmerzhaft. Die Zähne selbst sind weder empfindlich auf Kälte/Wäre/Druck noch tut irgendwas weh. Jetzt haben wir heute Samstag und nur eine Klinik im Umkreis. Ob es notwendig ist da hinzufahren? Schmerzen hab ich eigentlch keine, das Zahnfleisch 'juckt' nur etwas ..vermutlich weil es entzündet ist. Meint ihr das kommt nur, weil so viel daran rumgedrückt habe? Oder ist es doch irgendwas mit einem Zahn, obwohl nichts weh tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?