Zahn entfernen ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Zahn nicht entfernen läßt - vorausgesetzt, es stimmt, daß der Zahn einen Riß hat - dann wirst Du über kurz oder lang massive Schmerzen und evtl. eine Entzündung  bekommen. Oft führen dann solche "Erfahrungen" zu einer Zahnarzt-Phobie. 
Besser ist es, jetzt den Zahn zu entfernen. 
Da "dünne" Zahnwände keine Indikation für eine Extraktion darstellen, würde ich an Deiner Stelle einen 2. Zahnarzt fragen. 

8

Ja ich konnte es selber sehen der Arzt hat mit einer Kamera in den Zahn geschaut und ein kleines Video gemacht. Dabei konnte man sehen das durch die zahnfleischentzündung Blut durch den Riss in den Zahn gelaufen ist.

1

Wenn er bereits in Hälften gebrochen ist, muss er raus, da gibt es keine andere Lösung. Wenn er drinnen bleibt, hast du in kurzer Zeit deinen Kiefer massiv unter Eiter, erst gehst du vor Schmerzen die Wände hoch, zweitens wartet eine Op auf dich, je nachdem wie hoch der Eiter gewandert ist.

8

Er ist nicht gebrochen nur gerissen.

0
31

Wenn der riss nur leicht ist und nicht tiefer geht, dann könnte man ihn abschleifen und überkronen falls er noch erhaltungswürdig ist, geht der riss tiefer, dann feiern die Bakterien Polka.

0

Warum stellst Du diese Frage hier und nicht Deinem Zahnarzt? Er wird Dir gerne erklären, warum er Dir zur Extraktion rät. Das ist alles kein Hexenwerk und auch als Laie kann man solche Begründungen normalerweise nachvollziehen. Es gibt bestimmt Röntgenbilder und ggf. auch Aufnahmen mit einer intraoralen Kamera.

8

Na du hast ja eine Laune. Wollte nur mal die Meinung von anderen hören. Ärzte sind immer schnell dabei etwas zu entfernen weil es für sie einfacher und ohne großen Aufwand ist.

0

wie kann ich ein festen Zahn schnell rausziehen

Hi :D Ich bin zum Zahnarzt gegangen. der zahnarzt hat mir gesagt ich soll einen backenzahn innerhalb von 2 wochen raus haben. das problem ist aber er nicht wackelt und fest sitzt . Ich habe schon oft harte dinge auf diesen Zahn gekaut aber es hilft nicht wie schaffe ich es mein Zahn schmerzlos zu entfernen.

...zur Frage

Frage zur Amalgam-füllung.?

Hi :)
Und zwar habe ich ein Zahn mit Amalgamfüllung (siehe Foto) dieser schmerzt bei allem im Moment. Selbst wenn ich Zähneputze. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser zur Hälfte verfärbt ist, stirbt der Zahn an ? Am Donnerstag habe ich einen Zahnarzttermin. Kann der Arzt mir die Füllung entfernen ?

...zur Frage

Keine Zahnfüllung

Hallo,

Ich war heute beim Zahnarzt, es musste an einen Zahn gebohrt werden. Der Zahnarzt sagte mir er wird keine Füllung rein machen der Zahn muss sich erstmal beruhigen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Ich habe so eine paste reingekommen mit Nelkenöl. Ist das normal? Und da kann nichts passieren? LG und danke (-:

...zur Frage

sind schwarze Ränder am Zahn...?

...Karies, wenn sie nicht wehtun und man sie nur schwer entfernen kann ?

...zur Frage

ist mein backen zahn noch zu retten?

(Siehe Bild) der backen Zahn schmerzt nur wenn ich was kaltes trinke oder selten wenn ich Aufm bett liege. Heute habe ich um 16uhr ein Zahnarzt Termin Und lass mich behandeln. Ist mein Zahn noch zu retten ? Kann man an der Seite füllen ? z.B mit Kunststoff

...zur Frage

Kann man erkennen ob ein Zahn einen Riss hat?

Ich habe mir ein Stück Backenzahn abgebrochen. Meine Sorge wenn ich mir eine Krone machen lasse könnte der Zahn einen Riss haben und dann unter der Krone faulen? Kann der Zahnarzt so was feststellen. Gibt es da so was wie farbige Paste oder so was. es ist ca. ein viertel Zahn abgebrochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?