Zahn an einer Briefmarke gefehlt - Post zurückgekommen

10 Antworten

Nie im Leben. Das ist doch der Post schnurz. Nur Sammler brauchen alle Zacken.

Und der König braucht auch alle Zacken (in der Krone). ;)

0

So ein Schwachsinn, wenn die Post zurückgekommen ist hat dies einen anderen Grund als das Fehlen von einem Zahn der Briefmarke.

Wenn der Brief zurückgekommen ist,dann sollte ein Stempel oder ein Aufkleber auf dem Brief sein.Da sollte dann ein Vermerk angekreuzt sein,der den Grund der Rücksendung angibt. Aber Du kannst mir eines glauben: Ich arbeite lang genug bei der Post,um zu wissen,dass es keinen "Zahn (Zacken) fehlt" Vermerk gibt. Es werden zwar in den Briefzentren Stichproben bei den Briefsendungen durchgeführt,aber da wird lediglich geprüft ob eine Marke drauf ist und ob der Wert stimmt.Aber nicht,ob da ein Zahn fehlt.

Briefe ohne Briefmarken?

Hallo,

wenn man einen Brief mit Absender ohne Briefmarke in die Post einwirft, kommt der Brief dann zum Absender zurück oder wird der weggeschmissen?

...zur Frage

Woher weiß Zahnzusatzversicherung ob der Zahn vor Abschluss gefehlt hat?

Woher weiss eine Zahnzusatzversicherung ob ein Zahn vor Vertragsabschluss gefehlt hat oder nicht ?

Mir ist ein Zahn ca. 2008 abgebrochen. Die hälfte blieb stehen und wurde vom Zahnarzt mit einer Füllung versehen. Dann habe ich eine Zahnzusatz abgeschlossen. 2 Jahre später habe ich den restlichen Zahn ziehen lassen.

Ich musste bei Vertragsabschluss keine Fragen zu fehlenden Zähnen oder sonst was benatworten.

Ich brauch jetzt ein Implantat. Zahlt die Zusatzver. ? welches Datum zählt , als er abgebrochen ist oder gezogen wurde ?

Woher weiss die Zahnzusatzvetrsicherung wann ich den Zahn verloren habe ?

Mein damaliger Zahnarzt gibt es nicht mehr , leider verstorben.

Setzt die Zusatzversicherung sich mit der gesetzlichen Krankenkasse in Verbindung ? Wissen die das ?

Hoffe das ich noch mit Zuschüssen rechnen kann…

bekomme bald einen Kostenplan den ich einreichen kann. aber mich interessiert es vorab. habe da sorgen das ich 2000 oder so alleine zahlen muss

...zur Frage

Brief ohne Briefmarke einwerfen - Möglich?

Hallo zusammen.

Wenn man einen Brief in einem Kuvert verschickt, dann geht man üblicherweise zur Post, die dann die Briefmarke auf das Kuvert klebt, damit es verschickt werden kann. Ich muss einen Brief an das Finanzamt schicken, könnte aber den Brief auch selbst in den Postkasten des Finanzamtes werfen, ohne zur Post zu beuaftragen und dafür zu bezahlen.

Darf man einen Brief auch einfach selbst ohne Briefmarke in den Postkasten werfen oder ist der Brief für den Empfänger "ungültig?"

Sorry für die Frage Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wenn man einen Brief verschicken will...

und keine Briefmarke zur hand hat, und zur post geht... wird dann die/der dort arbeitende eine Briefmarke aufkleben (nicht gratis ist mir klar)? geht das?

...zur Frage

Nach einer Wurzelbehandlung wird der Zahn faulig?

Mein Zahn wurde heute repariert, aber der war schon recht im kritischen Zustand für meine Verhältnisse. Es kann sein, dass der Zahn sich trotzdem noch entzündet, sie meinte, dass sie dann eine Wurzelbehandlung machen müsste. Ich hab mal gehört, dass der Zahn dann anfängt zu faulen.. stimmt das?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Brief wieder zurück kommt? (nicht ausreichend frankiert)

Hi, ich habe gestern ein Brief geschickt. Später habe ich aber gemerkt, dass ich vergessen habe leider die 2. Briefmarke daraufzukleben :( Meine Frage nun:

Wie lange dauert es, bis die Post wieder zu mir bzw. zum Absender zurückkommt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?