Zahn abgebrochen -Zahnzusatzversicherung noch möglich?

5 Antworten

Es gibt Versicherungen, die nach angeratenen Maßnahmen fragen, dann musst du in diesem Fall normalerweise einen Zahnbefund einreichen und der bestehende Fall wird ausgeschlossen - manchmal, wenn der Zahnbefund entsprechend ist, wird die Versicherung komplett abgelehnt. In diesem Fall, wenn man für später vorsorgen will, dann eine Versicherung, die diese Fragen nicht stellt - aber, es sind immer angeratene und geplante Behandlungen ausgeschlossen, egal, wann du es machen lässt, außerdem hast du immer eine Wartezeit von 8 Monaten + manchmal eine Zahnstaffel. Vergleichen kannst du auf www.zahnzusatzversicherungen-direkt.de - da kannst du dir auch per mail oder Telefon Rat holen

ja man kann noch eine solche Versicherung abschließen. Nur wird diese den aktuellen Schaden nicht übernehmen, da die Versicherung nur Schäden bezahlt die nach Vertragsabschluß enstanden sind. Oft mit einer Karrenzzeit von 1-3 Jahren

Ich habe eine Versicherung abgeschlossen. Es wurde nach fehlenden Zähnen gefragt. Fehlende Zähne sind ausgeschlossen. In Deinem Fall ist es ja ähnlich. So ist es bei meiner Vers. (SDK). Kann natürlich bei anderen Vers. schon anders sein.

Zahnzusatzversicherung, wer kann einen Rat geben?

Derzeit überlege ich, eine Zusatzversicherung für Zahnersatz abzuschließen. Ich bin gesetzlich versichert. Es gibt private Anbieter und Zusatztarife bei den gesetzlichen Krankenkassen. Kennt sich jemand aus in diesem Tarifdschungel? Auf was sollte man unbedingt achten? Hat jemand einen Anbieter, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat (Abwicklung, Erstattung...) Danke euch!

...zur Frage

Woher weiß Zahnzusatzversicherung ob der Zahn vor Abschluss gefehlt hat?

Woher weiss eine Zahnzusatzversicherung ob ein Zahn vor Vertragsabschluss gefehlt hat oder nicht ?

Mir ist ein Zahn ca. 2008 abgebrochen. Die hälfte blieb stehen und wurde vom Zahnarzt mit einer Füllung versehen. Dann habe ich eine Zahnzusatz abgeschlossen. 2 Jahre später habe ich den restlichen Zahn ziehen lassen.

Ich musste bei Vertragsabschluss keine Fragen zu fehlenden Zähnen oder sonst was benatworten.

Ich brauch jetzt ein Implantat. Zahlt die Zusatzver. ? welches Datum zählt , als er abgebrochen ist oder gezogen wurde ?

Woher weiss die Zahnzusatzvetrsicherung wann ich den Zahn verloren habe ?

Mein damaliger Zahnarzt gibt es nicht mehr , leider verstorben.

Setzt die Zusatzversicherung sich mit der gesetzlichen Krankenkasse in Verbindung ? Wissen die das ?

Hoffe das ich noch mit Zuschüssen rechnen kann…

bekomme bald einen Kostenplan den ich einreichen kann. aber mich interessiert es vorab. habe da sorgen das ich 2000 oder so alleine zahlen muss

...zur Frage

Welche Krankenzusatzversicherungen ist wichtiger Zahn oder stationär im Krankenhaus?

Welche würdet ihr empfehlen Zahnzusatzversicherung oder eine Krankenhaus-Zusatzversicherung?

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung bei Härtefall?

Macht es Sinn vor den Zahnarztbesuch noch eine Zusatzversicherung abzuschliessen, wenn ich sowieso ein Härtefall bin? Ich bekomme gerade Hartz IV, bin ich dann immernoch ein Härtefall, wenn ich wieder arbeiten gehe? Und kann ich wirklich keine Versicherung mehr abschliessen wenn ich einmal beim Zahnarzt war?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Hallo trotz gutem Putzen habe ich schlechte Zähne und nun eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen da eine Teilkrone herausgefallen war?

Die Zahnzusatzversicherung will nicht zahlen da der Schaden schon vor Abschluss entstanden ist. Wenn ich nun selbst bezahle und die Krone fliegt wieder raus, dann brauche ich ein Implantat da der Zahn nur eine Wurzel hat, bei der auch schon eine WSR durchgeführt wurde und wenig Fläche für eine Krone liefert. Wird die Versicherung dann auch nicht zahlen? Ich habe ähnliche Berichte gefunden wo die Zusatzversicherung NEIN sagt, weil der Zahnarzt angeblich Garantie auf Teilkronen bieten muss. Im Internet steht aber NEIn das gibt es nicht. Mein Zahnarzt sagt das er mir keine Garantie gibt, höchstens etwas Kulanz wenn die Krone nach wenigen Wochen herausfällt. Garantie gibt er mir nur bei hochwertigen Produkten, d.h. Krone >2000€, eine normale CEREC Teilkrone ist aber deutlich billiger. Hat mir jemand einen Tipp?

...zur Frage

Eine Zahnzusatzversicherung

ist in Deutschland nur möglich ,wenn man bei einer Krankenkasse versichert ist. Ich bin aber in der Schweiz krankenversichert.Gibt es eine Möglichkeit ,damit in Deutschland eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?