Zahn abgebrochen.. schmerzensgeld?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schmerzensgeld kriegst du, wenn dir jemand Schmerzen zufügt und du ihn dann verklagst und den Prozeß gewinnst. Aber du hast dir ja selber ungeschickt das angetan. Wer soll dir da Schmerzensgeld geben? Die Schule, weil sie versäumt hat, die Stühle zu polstern? Der Stuhlhersteller, weil die zu hartes Material verwendete haben?... Also ich glaube, du kannst niemandem die Schuld dafür geben, was dier passiert ist. Klar kommt dafür die Versicherung auf, es ist ja ein Schulunfall. Und da bist du automatisch versichert. Sprich darauf deinen Klassenlehrer an, der sagt dir, an wen du dich wenden mußt. Meist ist es ein Lehrer, der als Nebenaufgabe für so etwas zuständig ist.

xRedColax 28.06.2011, 19:28

Danke für die einzigst gescheite antwort..

Kann geclosed werden

0
ratzenlady 28.06.2011, 20:53

Unfallversichert, ja.

Aber der Fragesteller will ja Schmerzensgeld, und das wird ihm keiner bezahlen, weil er selbst schuld war.

Ansonsten einen DH, eine gute Antwort!

0
DerTroll 28.06.2011, 21:09
@ratzenlady

ja, deshalb habe ich ja erst richtig gestellt, daß er kein Schmerzensgeld kriegen kann, habe aber anschließend das gesagt, was der Fragensteller vermutlich gemeint hat. Das soll zumindest von meiner Seite kein Vorwurf an diejenigen sein, die die Frage jetzt nicht ganz ernst genommen haben.

0
ratzenlady 29.06.2011, 07:07
@DerTroll

Schon klar. War auch meinerseits nicht so gemeint! Fand deine Antwort wirklich gut. Wollte es nur noch mal für alle Leser und den Fragesteller herausheben ;)

0

Ey jungs entweder gebt ihr gescheite anworten oder ihr klickt oben rechts das "x"

ratzenlady 28.06.2011, 20:52

Ey Junge... (boah...)

gescheite Antworten gibt's nur für gescheite Fragen... in gescheiter Rechtschreibung...

0

ich denke nicht denn sccließlich bist du ja praktisch selbstg schuld

Der Stuhl hat eh schon ein hartes Leben, verschone ihn also und verzichte auf die Schmerzensgeld-Klage.

wenn du dir den Zahn ausbrichst bist du selbst schuld. Von wem willst du denn Schmerzensgeld bekommen und wofür?

Von wem willst du denn Schmerzensgeld ? hat dich jemand geschubbst ?

Die Schule wird nicht für deine Paddeligkeit bezahlen.

Nö, das war kein Unfall. Du bist "selber Schuld"... hat dir ja niemand wehgetan.... und den Metallstuhl hätte man sehen können.

Rafft euch doch mal o.O

War n unfall un der stuhl stand zudem noch scheiße

Äh... nein, natürlich nicht!!!

Von wem willst du das denn bitte haben? Außer dir ist doch niemand Schuld an dem abgebrochenen Zahn, oder? Schließlich hat dich niemand mit dem Gesicht auf den Stuhl gehauen, oder? Also...

Wenn ich die Treppe aus eigener Dummheit runterfalle oder mit meinem Auto vor einen Baum fahre, weil ich die Kurve übersehen habe, dann bezahlt mir auch keiner was...

manmanman

Was möchtest Du wissen?