Zahn abgebrochen, muss er gezogen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist mir auch mal passiert. ich habe dann ein loch gebohrt bekommen,und der stift wurde eingesetzt.danach kam die füllung - fertig! das war vor 2 jahren. leider wird mein zahn imemr dunkler - irgendwann wird er schwarz werden. dein zahn wird nicht gezogen,wenn deine zähne nochnicht ausgewachsen sind. sonst werden die zähne drumherum schief wachsen. das wird also nicht der fall sein! wenn der zahn schwarz wird,kommt eine Krone drüber;dann sieht er wieder weiß aus.

viel glück! :)

Meist läßt sich so ein Restzahn gut überkronen. Hab ich auch, war mal einer abgebrochen .

Meiner Meinung nach kann da über die Füllung eine Krone, hat mein Zahnarzt jedenfall bei mir gemacht. Der Zahn und die Füllung werden zurecht geschliffen und überkront, ist aber nicht ganz billig. Frag mal bei deinem Zahnarzt nach. LG

Was möchtest Du wissen?