Zahn abgebrochen hab nun dicke Wange?

1 Antwort

Geh zum Zahnarzt, nur der kann Dir lgenau Bescheid sagen

Schwellung nach Backenzahnentfernung wird größer und kleiner, was tun?

Mir wurde vorgestern ein stark beschädigter Backenzahn auf der unteren rechten Seite gezogen und die Wunde wurde danach genäht. Gestern morgen (der Tag nach dem Ziehen) bin ich mit einer großen Schwellung an der rechten Wange aufgewacht. Ich habe meinen Zahnarzt angerufen und gefragt ob das natürlich ist. Er hat ja gesagt und mir geraten es zu die Wange zu kühlen. Das habe ich dann gestern gemacht und heute auch. Gestern abend bzw. heute morgen war dann der ,,Höhepunkt" der Schwellung. Vor ein paar Stunden habe ich dann in den Spiegel geschaut und die Schwellung war so gut wie weg. Habe weiter gekühlt (mit Pause) und nach paar Stunden war die Schwellung wieder größer. Soll ich weiter kühlen oder irgendwas anderes machen? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

ein Stück zahn abgebrochen, was tun?

Hey leute mir 22 is ein stück vom backenzahn abgebrochen beim essen aber der hängt noch leicht am zahn dran soll ich das teil jetz selbst wegmachen oder so am zahn hängen lassen?wenn ja soll ich mir danach die zähne putzen?

...zur Frage

Wieso hat man Karies öfter an den Backenzähnen?

Hey..noch eine Frage:

Wieso hat man häufiger an den Backenzähnen Karies? Sind sie anfälliger? Weil ich bis jetzt noch nie im Frontbereich Karies hatte dafür aber viel und große Karies in den Backenzähnen.

...zur Frage

Zahn mit Füllung abgebrochen

Mir ist grade mein Zahn abgebrochen. Der hat eine Füllung drin und jetzt fehlt ungefähr 1/3 der hinteren Seite. Es ist der letzte Backenzahn. Reicht es Montag zum Zahnarzt zu gehen? Und was macht der dann? Und warum passiert so etwas? Gepflegt hab ich meine Zähne immer und werde es immer.

...zur Frage

Backenzahn - aber Wange im Gesicht, Backe am Gesäß?

Deutsche Sprache ist manchmal schon komisch...
Die Backe ist ja nicht im Gesicht (auch wenn es Ar..gesichter gibt) - die Backen sind dort, wo der Rücken in die Beine übergeht ;-)
Die fleischhaltige Abdeckung des Gebisses wird als Wange bezeichnet.
Wenn man aber von seinen Zähnen redet, dann sind im Kiefer die Backenzähne und nicht - wie man logischerweise vermuten könnte - die Wangenzähne...
Woher mag dieser Unterschied wohl kommen?

...zur Frage

Plötzliche einseitige Schwellung am Unterkiefer, was kann das sein?

Mein Partner hatte heute morgen plötzlich ein dicke Schwellung an det rechten Wange unten am Unterkiefer. Gestern war er sehr müde und hatte kaum Appetit. Die Zähne sind alle tipptopp, daher kann es nicht kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?