Zahn abgebrochen beim Wasser trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wassertrinken dürfte einfach gar nichts damit zu tun haben.

Vermutlich ist der Zahn unbemerkt abgestorben, porös geworden und bricht nun auseinander.

Du solltest unverzüglich zum Zahnarzt gehen, um eine Vitalitätsprüfung, Röntgenaufnahme und Erstversorgung durchführen zu lassen.

Oh, ich danke Dir fürs Sternchen und hoffe, dass man Deinen Zahn retten konnte?! Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und LG, F.

0

Ein Zahn bricht nicht einfach so ab.

Der Backenzahn hat wohl Karies,eine Füllung oder eine Wurzelfüllung..was auch immer.Also nur vom trinken kommt es nicht.

Geh am besten so schnell wie möglich zu deinem Zahnarzt.

1. Das Teil ist nicht vom Zahn, sondern von einer Füllung.

2. Der Zahn ist hat seit längerer Zeit eine Wurzelfüllung,  und der Zahnarzt hat dir gesagt, du sollst eine Krone machen lassen. Aber der will ja nur Geld verdienen. 

Jetzt geh in die Praxis und lass schauen,  was noch zu retten ist.

Coposite Füllung im Backenzahn herausgebrochen

Vor 2 Jahren ist mir mein Backenzahn abgebrochen. Danach bekam ich eine Wurzelbehandlung und am Schluss eine Coposite Füllung. Jetzt ist mir gestern die gesamte Füllung herausgebrochen. Die Füllung hatte kleine feine Risse. Damals musste man bei dem Backenzahn mehr als die Hälfte entfernen. Jetzt habe ich leichte Schmerzen. Kann der Zahnarzt den Zahn noch retten und was für Füllmaterialien gibt es sonst noch die länger halten?

...zur Frage

Stück vom Zahn abgebrochen - Zahnarzt?

Von meinem Backenzahn ist ein Stück abgebrochen, also er hat ne Füllung vom inneren Rand ist da was abgebrochen.. so ca. 1/3. Soll ich sofort zum Zahnarzt? Was wird der machen? Zur Info: Der Zahn ist wurzelbehandelt!

...zur Frage

Zahn beim Essen abgebrochen

Mir ist beim Essen eines Roggenbrotes gerade ein Backenzahn an der Seite abgebrochen und bis Dienstag hat der Zahnarzt nicht auf. Was kann ich bis dahin machen? Der Zahn tut zum Glück nicht weh.

...zur Frage

ein Stück zahn abgebrochen, was tun?

Hey leute mir 22 is ein stück vom backenzahn abgebrochen beim essen aber der hängt noch leicht am zahn dran soll ich das teil jetz selbst wegmachen oder so am zahn hängen lassen?wenn ja soll ich mir danach die zähne putzen?

...zur Frage

Backenzahn abgebrochen Hilfe!

Also es ist so:Mir ist grade beim essen ein Stück Zahn abgebrochen,ich habe aber überhaupt gar nichts gespürt.Ist so etwas schlimm???

...zur Frage

Kann man erkennen ob ein Zahn einen Riss hat?

Ich habe mir ein Stück Backenzahn abgebrochen. Meine Sorge wenn ich mir eine Krone machen lasse könnte der Zahn einen Riss haben und dann unter der Krone faulen? Kann der Zahnarzt so was feststellen. Gibt es da so was wie farbige Paste oder so was. es ist ca. ein viertel Zahn abgebrochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?