Zahn abgebrochen beim Wasser trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wassertrinken dürfte einfach gar nichts damit zu tun haben.

Vermutlich ist der Zahn unbemerkt abgestorben, porös geworden und bricht nun auseinander.

Du solltest unverzüglich zum Zahnarzt gehen, um eine Vitalitätsprüfung, Röntgenaufnahme und Erstversorgung durchführen zu lassen.

Oh, ich danke Dir fürs Sternchen und hoffe, dass man Deinen Zahn retten konnte?! Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und LG, F.

0

Ein Zahn bricht nicht einfach so ab.

Der Backenzahn hat wohl Karies,eine Füllung oder eine Wurzelfüllung..was auch immer.Also nur vom trinken kommt es nicht.

Geh am besten so schnell wie möglich zu deinem Zahnarzt.

1. Das Teil ist nicht vom Zahn, sondern von einer Füllung.

2. Der Zahn ist hat seit längerer Zeit eine Wurzelfüllung,  und der Zahnarzt hat dir gesagt, du sollst eine Krone machen lassen. Aber der will ja nur Geld verdienen. 

Jetzt geh in die Praxis und lass schauen,  was noch zu retten ist.

ein Stück zahn abgebrochen, was tun?

Hey leute mir 22 is ein stück vom backenzahn abgebrochen beim essen aber der hängt noch leicht am zahn dran soll ich das teil jetz selbst wegmachen oder so am zahn hängen lassen?wenn ja soll ich mir danach die zähne putzen?

...zur Frage

Backenzahn abgebrochen Hilfe!

Also es ist so:Mir ist grade beim essen ein Stück Zahn abgebrochen,ich habe aber überhaupt gar nichts gespürt.Ist so etwas schlimm???

...zur Frage

Backenzahn Wurzelbehandlung Ziehen

hallo ich habe schon eine Wurzelbehandlung bekommen da mein Zahn mit Karies befallen war und des wegen abgebrochen ist nach der Wurzelbehandlung ist noch ein Stück abgebrochen muss den Zahn jetzt ziehen der Backenzahn rechts oben meine Frage ist jetzt tut das Ziehen sehr weh wann darf ich dann wieder was essen und schmerzen danach ??

...zur Frage

Kann man erkennen ob ein Zahn einen Riss hat?

Ich habe mir ein Stück Backenzahn abgebrochen. Meine Sorge wenn ich mir eine Krone machen lasse könnte der Zahn einen Riss haben und dann unter der Krone faulen? Kann der Zahnarzt so was feststellen. Gibt es da so was wie farbige Paste oder so was. es ist ca. ein viertel Zahn abgebrochen

...zur Frage

Nieren Probleme wegen zu wenig Wasser trinken und soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken wie macht ihr das am tag so viel Wasser zu trinken.?

war heute beim Arzt und er sagte ich soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken..Nieren Probleme wegen zu wenig Wasser trinken und soll mindestens 2 Liter Wasser am tag trinken wie macht ihr das am tag so viel Wasser zu trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?