Zahn abgebrochen an der Seite?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

...Das "Braune" auf dem Foto sieht kariös aus.

Mir ging es mal vor Jahren ähnlich mit einem Zahn. Ich verlor beim Essen eine Zahnfüllung und habe über eine Woche gewartet, bis ich damit erst zum Zahnarzt ging. Beinahe der ganze Zahn war abgefault, eben durch mein Versäumnis. Die Wurzel war ebenfalls zerstört, sonst hätte es da auch noch eine Wurzelbehandlung gegeben.

So war aber der ganze Zahn hinüber und musste daraufhin irgendwann  raus. Besonders ärgerlich war es, weil es ein sog, "2. Zahn" war. und die wachsen ja bekanntlich nicht mehr nach.

Darum mein Rat: Montags gleich zum Zahnarzt, um das "reparieren" zu lassen. Und die Wurzelbehandlung gleich mit vereinbaren (falls noch möglich), die Zahnärztin hat doch bestimmt auch einen Tipp gegen dem Würgereiz parat!

Eine andere, dauerhafte Lösung wird es nicht geben, den Zahn zu retten, falls überhaupt.

Ich hoffe, und drücke die Daumen, für eine evtl. Einsicht diesbezüglich ist es noch nicht zu spät...

Wenn der Zahn eine Wurzelbehandlung braucht, dann ist das so. Wenn Du das nicht möglichst bald machen lässt, muss der Zahn in absehbarer Zeit gezogen werden, das ist erst recht unangenehm. Man kann den Würgereiz gut unterdrücken, wenn man während der Behandlung bewusst tief durch die Nase einatmet. 

Najaaaa kann sein das man den noch irgendwie retten kann , was ich aber bezweifle da du ja keine Wurzelbehandlung machen lassen willst .. vllt wird sie es nochmal probieren das irgendwie mit ner Füllung hinzubekommen aber keine Ahnung bin ja kein Zahnarzt 🤗 Ansonsten wird er dir bestimmt gezogen denke ich 

Hallo, ich habe Montag angerufen und  heute einen Termin gekriegt. Die Zahnärztin hat den Zahn aufgemacht und ist mit einer Nadel da reingegangen.  Sie hat mir eine Provisorische Füllung reingetan. Am Schluss hat sie gesagt wenn der Zahn wehtut soll ich anrufen (der nächste Termin ist eigentlich am 27.07) Der Zahn pocht und tut bisschen weh aber im Internet steht das es normal sei, soll ich da jetzt anrufen oder nicht ?

mfg Marc

Was möchtest Du wissen?