Zahlungsunfähig was tun?

8 Antworten

Hallo als erstes würde ich ich an deiner Stelle mal Hilfe suchen um deine spielsucht in den Griff zu kriegen . Das kann mal ganz schnell nach hinten losgehen .

Siehst du ja selbst anhand deines Probleme was du eben geschildert hast .

Versuche mit denen zu sprechen ob du es stunden lassen kannst .ein ordentliches Telefonat oder ein Brief. Besser noch du gehst persönlich hin .

am besten spricht man VORHER mit den Kreditgebern. Vielleicht kommt eine Stundung in Betracht. Wenn du nichts tust bist du garantiert in der Situation sein die du beschrieben hast.

Melde dich proaktiv bei deinen Gläubigern und bitte auf Zahlungsaufschub oder dass sie einen Mahnstop einlegen. Teile ihnen aber auch gleich mit, wann sie mit dem Geld rechnen können und sei freundlich - so kommst du am Weitesten.

hat das unternemen eon recht mahnungen zu verschicken

ich kriege stetig mahnungen von eon was soll ich tun was kann ich passieren wenn ich sie ignorie

...zur Frage

Kann ich meine Schulden überschreiben lassen?

Ich hab vor 5 Jahren einen Kredit aufgenommen um Schulden für eine Person zu zahlen. Wenig später war ich zahlungsunfähig, bis heute. Diese Person, 53 Jahre alt, Nettoeinkommen von 1200 Euro + 400 Euro Witwenrente hat mir angeboten ALLE meine Schulden zu übernehmen. Sie ist selbst schon verschuldet. Zu den Kreditschulden würden noch Schulden von meiner Krankenkasse kommen. Ich Zweifel, ob das so einfach geht. Hat jemand einen Rat für mich?

P.s Ich bin Arbeitsunfähig.

...zur Frage

Krankenschein an Krankenkasse!

Ich habe ein Problem und zwar kam heute ein Brief meines Alten Arbeitgebers Seit 31.03 nicht mehr in der firma ich soll von 1.07 - 31-03 meine Krankenscheine an die Krankenkasse schicken! Da meine Krankenkasse diese nicht hat! Ansonsten werden die sich überlegen das von meinem Lohn abzuziehen! War nie länger krank so das die Krankenkasse was hätte übernehmen müssen! Was hat mein Lohn mit der Krankenkasse zu tun?? Kann ich die mir bei meinem Hausarzt nochmal geben lassen oder eine Bescheinigung?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse Entspannungsmassagen?

Hallo!

In meiner nähe habe ich eine Entspannungsmassage gefunden, bei der ich ein Termin gemacht habe. 30 Minuten - 17,50€. Muss ich das privat zahlen oder zahlt das die Krankenkasse?

Die Stelle habe ich gefunden, wurde nicht vom Arzt geschrieben!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit der Rente wieder gesetzlich versichert?

Schönen guten Tag liebe Community

Ich hab da mal eine Frage,... Mein Vater ist privat versichert und zahlt im Monat ca. 800€ in die Krankenkasse ein... ( er ist selbstständig) wenn er später die Rente erreicht ist er dann wieder gesetzlich versichert? Oder ist das dann noch möglich? Weil er würde nur 400€ Rente bekommen aber die beitrage betragen ja alleine schon das doppelte :(

Mit freundlichen Grüßen JM

...zur Frage

Untersuchung des Gehirns?

Guten Abend,

kann man sein Gehirn untersuchen lassen auf Krankheiten. Größe oder ob halt alles damit stimmt, wenn ja , zahlt dies die Krankenkasse?

Mit freundlichen Grüßen,

Netterwurm2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?