Zahlungsreferenz wo eingeben (nospa online)?

1 Antwort

Ja, im Verwendungszweck.

Ist Telebanking = ebanking?

muss einige rechnungen begleichen und habe nicht lust dafür extra in die stadt zu fahren, sondern will es mal online machen.

bei einer überweisugsanweisung steht bei ebanking im feld zahlungsreferenz: xxxx eingeben

bei zwei anderen steht:bei telebanking bitte: xxxx (zahlungsrefenz) eingeben

ist das das gleiche? normalerweise geb ich auch davor die kundenummer an, muss ich das beim ebanking weglassen oder muss ich "xxxx" zusätzlich angeben?

...zur Frage

Hilfe? Keine Ahnung von Überweisungen! Kleiderkreisel?

Will was bei Kleiderkreisel kaufen, über ne Überweisung. Was ist meine Kunden Nummer, muss ich das ausfüllen??? Und muss ich da auch den Verwendungszweck ausfüllen??

...zur Frage

Wieviele Ziffern darf ein Verwendungszweck bei einer Überweisung haben?

Ich will gleich etwas überweisen, weiß aber nicht was ich als Verwendungszweck angeben muss. Da stehen 2 verschiedene Zahlen. Wenn es passt würde ich beide in den Verwendungszweck eingeben. Wenn es aber ne Begrenzung gibt würde ich vielleicht rausfinden welche von beiden es ist.

...zur Frage

Onlinebanking - VR-Banking HD

Hallo,

Ich benutze die VR-Banking HD App auf meinem iPad und wollte eben eine Überweisung an Zalando tätigen. Um die Zahlung zuordnen zu können, muss man die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben.

Das Feld "Verwendungszweck" gibt es beim ausfüllen der Überweisung nicht. Hab die Nummer dann bei Kundenreferenz eingetragen und bekomme dann aber folgende Meldung angezeigt: "Die Eingabe im Feld "Kundenreferenz" entspricht nicht dem vorgeschriebenen Aufbau. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe. Alternativ können Sie die Daten im Feld "Verwendungszweck" erfassen."

Das Feld "Verwendungszweck" gibt es aber wie gesagt nicht...

Eigentlich kann es ja nicht sein, dass es das Feld "Verwendungszweck" nicht gibt. Das würde das Onlinebanking für mich nahezu unbrauchbar machen.

Hat jemand eine Ahnung wie man dieses Problem lösen kann?

MfG

...zur Frage

Unterschied zwischen Zahlungsreferenz und Verwendungszweck?

Ist das nicht das selbe? Oder sollte beim Verwendungszweck keine Nummer (obwohl ich das immer so machte) sondern z.B. "Einkauf" stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?