Zahlungsperiode für Miete vom statt 1. jetzt auf 15.Muss ich jetzt 1 und halb Miete zahlen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber wenn der Lohnzyklus sich vom 01 auf den 15 geändert hat, was dann?. 

Nichts. Die Miete ist wie immer spätestens am 3. Werktag des Monats fällig.

Zahlst Du später kann Dir der Vermieter kündigen wenn das häufiger vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist die Miete am dritten Werktag des Monats fällig. (§ 556b Abs. 1 BGB)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mazlum118
30.11.2015, 21:46

Grundsätzlich ja. Aber wenn der Lohnzyklus sich vom 01 auf den 15 geändert hat, was dann?. 

0
Kommentar von Mazlum118
30.11.2015, 23:49

Ich Zahl aber für den Monat voraus... Sagen wir zum Beispiel es ist Dezember dann zahle ich für Dezember schon Anfang Dezember. Zahle also nicht Nachhinein. Sondern Monatsweise voraus. Wie ist es dann ?

0

Was möchtest Du wissen?