Zahlungsmoral bei Call Center

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich arbeite seit über sieben Jahren in einem Callcenter. Was man von diesem Arbeitgeber nicht sagen kann, ist das er unpünktlich zahlt (mal abgesehen von der Höhe des Gehaltes). Laut Arbeitsvertrag ist am 15. des Monats Zahltag. Wir haben spätestens am 5. Werktag unser Geld auf dem Konto.

Gruß Toni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ricklingen 19.03.2014, 09:36

Ist das ein Ausnahme Call Center. Bis jetzt habe ich nur schlechtes über die Zahlungsmoral gehört. Und wieso wird am 15. gezahlt . Laut BGB ist doch Monatsende Zahlungsdatum.

0
HGWToni 19.03.2014, 09:45
@Ricklingen

Das kommt auf die Art der Verträge an. Wenn Du einen Arbeitsvertrag hast, der auf Stunden basiert, dann ist eine Zahlung auch zum 15. des Folgemonats möglich. Bei festen Lohn-/gehaltszahlungen muss die Zahlung am Monatsende erfolgen. Da ich inzwischen auch schon Gehaltsempfänger bin (ja ich bin aufgestiegen) habe ich mein Gehalt immer am drittletzten Werktag auf dem Konto.

Ob das bei uns eine Ausnahme ist kann ich nicht sagen. Fakt ist, bei uns in der Stadt (ca.60.000 Einwohner) gibt es um die fünf Callcenter und da habe ich von der Zahlungsmoral her nix negatives gehört.

Gruß Toni

0
Ricklingen 19.03.2014, 10:32
@HGWToni

Dann sei froh, ich habe hier in Hannover schon die merkwürdigsten Dinge gehört.

0

Wo sollte man nicht anfangen ?` In einem CallCenter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?