Zahlungsmethoden, welche ist die Beste?

8 Antworten

Ich mach es immer über PayPal oder Überweisung, da wir nicht Wissen wie alt du bist ist es auch Schwierig dir was zu empfehlen. Das du noch nicht Volljährig ist ist klar da müsstest du nicht deine Eltern fragen, wenn du in einem Jahr 18 wirst kannst du noch warten. Was mir noch einfällt, das du das Geld deinen Eltern gibst und sie dir das dann bestellen.

Ich bevorzuge Lastschrift, wenn was schiefgeht kann man das Geld wieder zurückbuchen lassen. Da du scheinbar noch nicht volljährig bist, wirst du bei PayPal bzw. Kreditkarte Probleme bekommen wenn du dich dort registrierst bzw. beantragst.

Das Problem ist aber, dass man bei vielen Online- Shops gar nicht mehr per Lastschrift bezahlen kann :/

0

Eine Kreditkarte wirst du wohl nicht bekommen. Dafür benötigst du regelmäßiges Einkommen. Onlinebanking kannst du dir bei deiner Bank freischalten lassen. Ob das was kostet, kannst du bei deiner Bank erfragen. Ich gehe davon aus, dass du dafür das Einverständnis deiner Eltern benötigst. Ich würde dir Paypal empfehlen. Da registrierst du dich mit deiner eMail-Adresse und hinterlegst dort deine Kontodaten. Wenn du über Paypal zahlst, wirst du aufgefordert deine eMail und dein Passwort einzugeben. Paypal bucht den Betrag später von deinem Konto ab. Der Verkäufer erfährt deine Bankdaten nicht. Und du hast Käuferschutz. Heißt, dass du das Geld zurückfordern kannst, wenn irgendetwas schief läuft.

Was möchtest Du wissen?