Zahlungsmethode hinzufügen nach Kauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schreibe Deinem Verkäufer, er soll Dir die Zahlungsinformation senden (die ist rechts neben seinem verkauften Artikel im Menü). Dort kann er Überweisung ankreuzen.

Du hättest aber auch per PayPal bezahlen können ohne eigenes PayPal-Konto. Du machst einfach eine PayPal-Gastzahlung.

da er Überweisung akzeptiert, solltest ihn um seine IBAN bitten - erst dann kannst tätig werden.

du kannst auch ohne paypal zahlen. mache ich auch. per lastschrift oder gastkonto bei paypal. ging immer

aber für eine überweisung sollte er dir natürlich seine daten schicken. schreib ihn an und bitte um genauen namen und iban

xBAPEx 26.02.2017, 17:12

braucht man per Lastschrift Zahlung kein Paypal Konto? 

0
Samila 26.02.2017, 17:14
@xBAPEx

nein das geht über mein konto. ich gebe meine kontonummer an wenn sie abgefragt wird, klicke auf zahlen und es geht sofort von meinem konto ab. früher kam auch mal ein hinweis auf ein gastloggin über paypal. zahle aber nie mit paypal. habe dort nur ein konto wenn mal was zurück kommt

1
xBAPEx 26.02.2017, 17:18
@Samila

Also benötige ich nur IBAN und BIC angeben und es wird ohne Paypal verfahren von meinem Konto abgehoben?

0
Samila 26.02.2017, 17:20
@xBAPEx

geh doch mal auf die kaufabwicklung und wähle lastschrift oder paypal. dann siehst du ja was du alles eingeben musst. du eröffnest damit nicht gleich ein paypalkonto. es könnte sein das sich ein fenster öffnet danach in dem du gefragt wirst ob du eines eröffnen willst, das kannst du aber ablehnen.

0
xBAPEx 27.02.2017, 19:14
@Samila

Er hat mir jetzt seine Überweisungsdaten geschickt in einer Nachricht. In der Kaufabwicklung habe ich jedoch keine Zahlungsmethode angeklickt. Geht es auch wenn ich da nichts anklicke und einfach die Überweisung tätige? 

0

Was möchtest Du wissen?