Zahlungsfrist - Hilfe - Ist das ok?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach Dir keinen Kopf, die Rechnung ist betahlt. Wenn sich eine Inkassobude bei Dir melden sollte schreib ihnen kulanterweise das Du keine Verbindlichkeiten bei der besagten Firma hast. Fertig.

Sollten sie, womit zu rechnen ist, weitere Bettel- und Drohbriefe bezüglich der Inkassokosten schicken ignoriere das einfach. Wenn wirklich mal ein Manbescheid vom Mangericht (nicht einer der so aussieht) kommen, Wiederspruch einlegen. Steht drauf wie es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
12.03.2016, 14:17

+h

0

Hm, da heute Wochenende ist und die Mahnenden tatsächlich heute vermutlich auch nicht arbeiten bzw.auch erst frühestens Montag wieder zur Bank können, kannst Du denke ich Dein Wochenende ohne Sorgen geniessen. Und ob die Montag gleich schauen ist ja auch noch die Frage. Im Zweifel rufst Du Montag da an oder schickst ne Nachricht hin. Fakt ist aber, dass das Geld am Montag erst losgeschickt werden wird. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da werden die das Geld ja erst Monatg haben.

Wenn du es heute angewiesen hast, wird es Montag erfasst und ist Dienstag beim Gläubiger.

Glaubt ihr das die noch bis Montag warten ?

Keine Ahnung. Verstehe nur nicht, warum dir ein schnödes Inkassobüro so viel Angst macht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Mahnenden noch warten, weiß ich nicht.

Vlt. kannst Du ihnen eine Email schicken, dass Du das Geld heute überwiesen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?