Zahlungserinnerung - fake?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall zahlen. Lösch das Ding, ohne die Anhänge zu öffnen. Diese enthalten in der Regel Viren, die Deinen Computer ausspähen oder lahmlegen. Wenn Du die Anhänge schon geöffnet hast, dann mach über Deine Systemsteuerung eine Sytemrückstellung. Vielleicht kannst Du dadurch den Virus wieder los werden. Dein Computer setzt automatisch Rückstellungspunkte. Geh auf so einen Rückstellungspunkt zurück. Dann werden alle Änderungen in der Programmierung rückgängig gemacht und der Zustand wieder hergestellt, der diesem Zeitpunkt programmiert war. Deine Daten werden dadurch nicht beeinflusst. Ändere im Anschluss noch alle Passwörter, denn Du weißt nicht, ob diese inzwischen irgendwo liegen, wo sie nicht hingehören.

Das ist zu 99% ein schöner Virenversand, die meisten Menschen "übergehen" in so einem Fall das Virensystem, wenn es um solche Beträge und auch noch Inkasso-Büros geht... Übrigens werden Rechnungen zu 99% als pdf angehängt und nicht als zip

Das ist ein Virus. Lösch das sofort und mach solche Mails zukünftig gar nicht erst auf. Besorge dir wenn möglich ein Postfach mit inklusivem Spam- und Virenschutz.

Email Empfangsbestätigung im Nachhinein möglich?

Hallo zusammen, habe vor einer Weile eine Email versendet, nun würde ich gerne wissen ob diese auch angekommen ist.

Leider hatte ich die Funktion Empfangsbestätigung bis heute nicht aktiviert.