„Zahlungsart wählen“ trotz hinterlegten Bankkonto, was tun?
Hi, ich wollte etwas bestellen und habe bisher immer per Bankkonto bezahlt. Auf einmal möchte ich bezahlen und es kommt ein Bildschirm als hätte ich keine Zahlungsart angegeben. Bankkonto steht auch nicht zur Auswahl. Ich bin ein bisschen verzweifelt weil ich nichts dazu im Internet finde :(
Wo willst du bezahlen mit welcher Zahlungsmethode?
Bei Amazon mit Bankkonto/Lastschrift
Gabs mal irgendwelche Probleme mit der Lastschrift oder versuchst du was höherpreisiges zu kaufen?
Nein beides nicht. Das Produkt ist 15€ und bisher keine Probleme mit dem Konto
3 Antworten
Ich bin ein bisschen verzweifelt weil ich nichts dazu im Internet finde...
Gefunden bei Amazon:
"Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."
Sie wird ja nicht eindeutig abgelehnt, zumindest steht da nichts. Es steht oben an der Seite „Zahlungsart wählen“ als hätte ich keine hinterlegt.
Kommt oft vor, dass Amazon aus Sicherheitsgründen zusätzlich zum Bankkonto eine Kreditkarte fordert.
Das ist zur Absicherung der Bezahlung - Amazon kann ja nicht sehen, ob auf deinem Bankkonto genug Geld ist.
Gib Deine Kreditkarte an und Du hast keine Probleme mehr. Die habe ich vor vielen Jahren angegeben, aber es wurde immer von meinem Bankkonto abgebucht.
Ich habe leider keine Kreditkarte