„Zahlungsart wählen“ trotz hinterlegten Bankkonto, was tun?

Isuzu189  07.11.2024, 16:10

Wo willst du bezahlen mit welcher Zahlungsmethode?

alwaizcs 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:11

Bei Amazon mit Bankkonto/Lastschrift

Isuzu189  07.11.2024, 16:12

Gabs mal irgendwelche Probleme mit der Lastschrift oder versuchst du was höherpreisiges zu kaufen?

alwaizcs 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:13

Nein beides nicht. Das Produkt ist 15€ und bisher keine Probleme mit dem Konto

3 Antworten

Ich bin ein bisschen verzweifelt weil ich nichts dazu im Internet finde...

Gefunden bei Amazon:

"Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alwaizcs 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:47

Sie wird ja nicht eindeutig abgelehnt, zumindest steht da nichts. Es steht oben an der Seite „Zahlungsart wählen“ als hätte ich keine hinterlegt.

Kommt oft vor, dass Amazon aus Sicherheitsgründen zusätzlich zum Bankkonto eine Kreditkarte fordert.

Das ist zur Absicherung der Bezahlung - Amazon kann ja nicht sehen, ob auf deinem Bankkonto genug Geld ist.

Gib Deine Kreditkarte an und Du hast keine Probleme mehr. Die habe ich vor vielen Jahren angegeben, aber es wurde immer von meinem Bankkonto abgebucht.

alwaizcs 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 16:12

Ich habe leider keine Kreditkarte

Oma1705  07.11.2024, 16:13
@alwaizcs

Wenn Du 18 oder älter bist, dann leg Dir eben eine zu. Das sollte eigentlich kein Problem sein.