Zahlungsart Internet Sparkassenkarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde behaupten das du keine Kreditkarte sondern eine EC Karte hast?! Damit kannst du im Netz nicht bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OlEc123 05.10.2016, 14:52

Dann eben so ... oh echt? Mhhh schade dann muss ich wohl abheben und auf eine Paysafecard ausweichen

0

Die Maestro-Sparkassenkarte ist das, was man früher Scheckkarte (EC-Karte) nannte.
Du kannst damit am Geldautomaten Geld auszahlen lassen und an der Tankstelle etc. den Rechnungsbetrag als Lastschrift abbuchen lassen  -  mehr nicht.

Die Kreditkarte der Sparkasse hat dagegen den Aufdruck "MasterCard". Damit könntest Du eventuell im Internet bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OlEc123 05.10.2016, 15:00

Ok danke dann weiß ich jetzt Bescheid

0
grubenschmalz 05.10.2016, 18:10

Dass, was man früher Scheckkarte nannte, ist in Deutschland die Girocard. Maestro ist in kastrierter Form meistens auch mit drauf, für den Einsatz im Ausland.

0

Was möchtest Du wissen?