Zahlungsanweisung

2 Antworten

Zahlungsanweisung ohne den Zusatz "zur Verrechnung"? Mit Barauszahlung habe ich keine Erfahrung, aber zur Gutschrift auf Dein Girokonto kannst Du sie bei jeder Bank einreichen - das Vorgehen ist wie bei der Einreichugn eines Schecks.

Ja steht zur Verrechnung drauf und auch Gutschrift auf Konto... also kann ich zu jeder Bank gehen, vielen Dank für deine Antwort :)

0
@Milf89

Ja steht zur Verrechnung drauf

Damit kannst Du sie nirgendwo in bar auszahlen lassen, auch nicht bei der Postbank. Gutschrift auf Dein Konto, egal bei welcher Bank Du das hast.

0

Wenn die Zahlungsanweisung auf die Postbank ausgestellt ist kannst Du sie natürlich auch nur bei der Postbank einlösen, da liegt ja das Geld und nicht bei Deiner Sparkasse. Das ist doch wie Bargeld, die Anweisung an die Postbank Dir Geld auszuzahlen.

Kann man sein geschäftsanteil bei der Bank auf Umwegen schneller auszahlen lassen, als nach einem Jahr?

...zur Frage

Dauer zahlungsanweisung postbank

Hallo zusammen Anfang der Woche habe ich von meinen Stromversorger einen Brief bekommen das ich eine Nachzahlung bekomme... das wird mit per Post zahlungsanweisung zur Verrechnung mir zugeschickt von der Postbank. .. Jetzt meine Frage wielange dauert das bis ich die bekomme also wielange lässt sich die Postbank da in der Regel Zeit? Ist das erste mal das ich das so bekomme kenn mich also nicht aus... lg

...zur Frage

Bei welcher Bank soll ich mein erstes Konto eröffnen,hilfe?

Also ich möchte mein erstes Konto eröffnen , jedoch weiß ich nicht welche Bank ich nehmen soll.

Volksbank,Postbank,Sparkasse?

...zur Frage

Urkunde legitimieren bei jeder Bank?

Wenn man eine Urkunde vom Notar an eine Bank schicken soll, und die nun fordern das man sich legitimieren muss wenn man eine Kopie sendet.

Kann man das bei jeder Bank, Sparkasse oder sonst auch Postbank machen?

...zur Frage

Postbank Überweisungdauer?

hallo hatte was verkauft der kollege ist bei der sparkasse und ich bei der postbank.

Er hat am 1.4 also am sonntag das Geld um 12Uhr überwiesen(bei der Bank also nicht Online) und heute ist der 6.4 und das Geld ist nicht drauf .Am montag den 2.4 war feiertag.

Könnt Ihr mir sagen wann es ankommen wird und ob das normal ist das es so lange dauert.

...zur Frage

Welche Bank ist besser (Startgeld, usw.)?

Ich möchte ein Konto eröffnen und weiß aber nicht welche Bank besser wäre. Zur Auswahl habe ich einmal Sparkasse, Postbank, Volksbank und Commerzbank

Kann ich als 2. Kontoinhaber zB mein Freund eintragen? Oder geht das nur wenn man verheiratet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?