Zahlung per Vorkasse aber kein Geld?

1 Antwort

kann man machen, lohnt jedoch meiner Erfahrung nach nicht.

Bei VK-Bestellungen ohne Zahlungseingang einfach nicht liefern. Man hat immer etwas Verschnitt. Ein paar von den Nichtzahlern fragen dann auch nach einer Weile an, warum keine Ware kommt. Denen antwortet man natürlich.

Rechnung über Gewerbe von Freund stellen?

Hi, ich habe noch kein Gewerbe, möchte aber etwas im Bereich E-Commerce für jemanden erledigen der eine gewerbliche Rechnung danach verlangt.

Wenn ich die Rechnung über das Gewerbe eines Freundes von mir stelle, der seinen Freibetrag von 17500€ im ganzen Jahr mit seinem Gewerbe nicht überschreitet und die Kleinunternehmerregelung nutzt und er mir nachher meinen Anteil (ich gebe ihm Prozente ab) z.B. über Paypal schickt, ist dann alles konform?

Versteuern muss er das ja nicht, da unter Freibetrag und durch sein Gewerbe wäre ja alles geklärt, also kann er mit dem Geld machen was er will, also eben auch mir schicken.

Wenn das jetzt regelmäßig stattfinden würde, hätte sein Gewerbe die Steuer doch gedeckt oder? Und ich müsste mich um nichts weiter kümmern, wenn er mir das Geld per Paypal schickt?

Oder habe ich etwas vergessen zu beachten?

...zur Frage

Per Vorkasse bezahlen? (Holymesh)

Hey. Ich wollte etwas bei Holymesh per Vorkasse bestellen. Jedoch kann ich das Geld erst morgen einzahlen. Kann ich trotzdem per Vorkasse bestellen, und dann das Geld überweisen wenn das Geld auf meinem Konto ist?

...zur Frage

Per Vorkasse bezahlt und nicht beim Empfänger angekommen?

Ich habe bei einem Onlineshop Kleidung bestellt und musste per Vorkasse bezahlen.. das habe ich gemacht aber lt. dem Onlineshop ist bei denen noch keine Zahlung eingegangen.. der IBAN und alles stimmt? Was kann ich machen?

Danke!!

...zur Frage

Darf man als Hobby Programme & Spiele testen für Geld?

Hey,

Ich möchte für kleines Geld ein Siel oder Softwares testen. (Aussehen, Programmierung, Leistung, Feeling, etc.)

Muss man dafür irgendwas anmelden (Gewerbe oderso) oder kann man das einfach so im Internet anbieten?

MfG

...zur Frage

Warum ist die Zahlung per PayPal nicht möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann alles und überall mit PayPal bezahlen, das Geld wird direkt von meinem Konto abgebucht, welches sich auch nicht im Minus befindet. Alles schön und gut... jedoch kann ich Freunden kein Geld senden oder auf gewisse Seiten (Lieferservice, Pizza.de etc) nicht per PayPal bezahlen..? Ich muss dann immer ein neues Konto hinzufügen, was ich nicht verstehe, da ich doch bereits ein hinzugefügtes Konto habe, welches einen bestätigten Status hat. Ich kann auch nirgendwo etwas auswählen wie,bereits hinzugefügtes Konto auswählen oder ähnliches... wenn ich die Daten von meinem bereits hinzugefügten Konto eingebe, kommt natürlich die Meldung, dass es bereits hinzugefügt ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe :)

...zur Frage

Zahlung per PayPal und Vorkasse. Was ist besser und wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?