Zahlung per Paypal erhalten?

1 Antwort

Meine Frage wäre jetzt, kann es irgendwie sein, dass ich die Ware abschicke, aber dass der Käufer irgendwie sein Geld zurücknimmt

Ja, die Möglichkeit besteht, dass der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel meldet.  Versende auf jeden Fall mit einer Versandnummer, die Du bei Paypal hinterlegst:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4. Versandbeleg.

4.1 Allgemein. Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten Frist (in der Regel 7-10 Tage) den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens (Versandbelege), die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. Wenn PayPal anhand der Online-Nachverfolgungsnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, so reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht als Versandbeleg aus.

4.2 Gültiger Versandbeleg. PayPal akzeptiert einen Versandbeleg, wenn auf diesem die folgenden Angaben enthalten sind:

lies bitte auf der verlinkten Seite weiter.

Als Privatverkäufer solltest Du nur Überweisungen akzeptieren. Der Käufer könnte jetzt noch, nach Warenerhalt, einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden. Wie Paypal dann entscheidet, steht in den Sternen.

Danke für die Antwort. 

Noch eine Frage. Kann ich die Ware einfach per Post schicken oder geht das nicht? 

0
@arbrcaz

Als Paklet mit Verdsandnummer, egal ob Dir gesagt wird, dass es noch ein Päckchen ist.

Lies bitte bei Paypal nach. Du benötigst die Versandnummer.

2

Ab wie viel Uhr fängt die Sparkasse an Rechnungen zu bearbeiten?

Hallo,

Ich will Geld überweisen auf mein Paypalkonto, wenn ich jetzt zur Sparkasse gehe und die Überweisung mit dem Automaten abschicke, kommt das Geld dann schneller auf mein Paypalkonto an wie wenn ich erst um 17 Uhr hingehen würde?

...zur Frage

Paypal hält Geld zurück, wie lange muss ich trotz abgeschlossener Transaktion warten?

Hallöchen,

ich habe neulich eine Ware verkauft, der Käufer hat sofort per PayPal gezahlt. Allerdings bin ich noch nicht so lange bei PayPal dabei, weshalb das Geld für 21 Tage zur Prüfung einbehalten wird, um sicherzugehen, dass ich kein Betrüger bin. Wenn aber die Transaktion etc. reibungslos verläuft, wird das Geld früher freigegeben. Habe die Ware dann sofort nach "Zahlungseingang verschickt und dann auch ne Sendungsnummer bei PayPal beigelegt. Der Käufer hat sich auch schon gemeldet, der Artikel ist schon angekommen und alles wäre zu seiner Zufriedenheit. Aber das Geld ist immer noch nicht für mich verfügbar, obwohl eigentlich schon alles geklärt ist. Wie lange muss ich also warten bis PayPal das geprüft hat oder muss ich jetzt doch die 3 Wochen absitzen? Muss der Käufer bei PayPal irgendwas bestätigen oder so?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kopierschutz des Textes bei PDF einstellen?

Ich möchte ein PDF Dokument so einstellen, dass man Kommentare schreiben kann, aber den Text nicht kopieren. Bei mir steht unter Sicherheitseinstellung "Kopieren von Inhalt: Zulässig". Ich möchte das auf Nicht zulässig umstellen, doch es geht irgendwie nicht. Weiss jemand, wie das geht? Dass niemand den Text kopieren kann?

...zur Frage

Mit 16 eigenes Geld ausgeben - Eltern verbieten es

Es geht hier nicht um mich, aber irgendwie interessiert mich das grade.

Mal angenommen, man hat ca. 150-200€ und will das Geld ausgeben für eine Sache/einen Gegenstand. Das Geld ist das eigene, aber trotzdem verbieten die Eltern den Kauf. Dürfen die das oder hat man mit 16 das Recht, solche Summen eigenständig auszugeben?

...zur Frage

Wie kann ich überprüfen, wie viel Geld auf meiner H&M-Karte ist?

Ich habe H&M Gutscheine geschenkt bekommen (als Karte da). Dummerweise steht da nicht wie viel Geld draufgeladen ist uns es gehört sich irgendwie nicht bei der Person nachzufragen, die mir das geschenkt hat. Kann ich das irgendwie online überprüfen, ohne jetzt nach H&M laufen zu müssen?

Ich würde mcih auf Antworten freuen =))

...zur Frage

PayPal Geld einbehalten, was tun?

Hallo, Ich habe gerade eine Benachrichtigung von PayPal bekommen, dass mein Konto eingeschränkt wäre. Ich habe daraufhin auch bemerkt, dass vier Zahlungen die ich in letzter Zeit bekommen habe, "einbehalten" wurden. Ich bin jetzt mit meinem Konto im Minus.

"Wir haben erfahren, dass die nachstehende Zahlung möglicherweise nicht autorisiert wurde.

Für die Dauer der Untersuchung dieser Transaktion wird der Betrag einbehalten. Solange unsere Untersuchung nicht abgeschlossen ist, können Sie über diese Zahlung nicht verfügen. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld."

Ich wollte mal fragen was jetzt mit dem Geld passiert, und ob ich das Minusguthaben begleichen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?