Zahlung per Bankeinzug!

5 Antworten

ja, wobei du die Karte dazu gar nicht brauchst. Du gibst einfach Name, Kontonummer, Name der Bank und die Bankleitzahl ein. Nichts andres würde in einem Laden auch von der Karte abgelesen werden.

Wenn die Sparkassencard eine EC Karte ist geht das. ist es aber nur eine Karte für ein Sparkonto, dann geht das nicht.

Wenn auf der Karte EC steht und ein Chip drauf ist dann ja. Ansonsten musst du bei deiner Bank eine neue Karte mit EC-Funktion bestellen.

Meine eine Sparkontenkarte hat auch einen Chip, daran kann man es nicht ersehen. Es ist nur keine EC karte.

0

nicht alle EC-Karten haben einen Chip. Manche haben auch nur den Magnetstreifen. Aber Tobi sagt ja schon dazu, daß das Maestrozeichen drauf ist. Also die Karte kann man durchaus zum Zahlen benutzen, wobei ich aus seiner Frage davor entnehme, daß es ihm ums Bezahlen im Internet per Lastschrift geht. Dafür wird an sich gar keine Karte benötigt.

0
@DerTroll

Yo oder so, es steht auch im Vertrag, bzw im Brief mit der die Karte geliefert wurde, welche Funktionen die Karte hat.

0

Was möchtest Du wissen?