Zahlung der Wohnungsmiete bei aufenthalt im ausland

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Arbeitsagentur hat mit Deiner Mietzahlung nichts zu tun. Wenn Du im Ausland arbeitest ,verdienst Du Geld. Das heißt, Du mußt für Deine Miete selbst aufkommen.

Arbeitsagentur und Jobcenter zahlen nur an Arbeitslose oder Aufstocker.

bin arbeitssuchend

0
@vitaminquelle

Wenn du in Deutschland arbeitslos gemeldet bist, dann musst du hier für Termine und Maßnahmen zur Verfügung stehen und kannst nicht gleichzeitig im Ausland wohnen und arbeiten. Also übernimm den Auslandsjob nur, wenn er genügend Geld für beide Wohnungen abwirft.

0
@Jorgfried

das stimmt die schööönen maßnahmen.... ab dem tag an dem ich die Arbeit auf nehme endet mein anspruch auf arbeitslosengeld das is mir bewusst.... .ich wohn ja hier in deutschland das ist mein erst wohnsitz ....bin doch am penndeln zwischen zwei wohnsitzen was ist mit reise kosten etc.. .

0

Wieso sollte sie?

Du hast einen job und verdienst geld, also kannst du die wohnung selbst zahlen

also zwei mieten zahlen....

0

Was möchtest Du wissen?