Zahlung aus Kuwait?

3 Antworten

Frag doch den Kunden, wie er zahlen will, das muss der doch entscheiden. Für euch ist doch nur wichtig, dass das Geld auf eurem Bankkonto erscheint.

PAYPAL im internationalen Geschäftsverkehr würde ich nicht nutzen, wozu?

Der Kunde sollte normal überweisen können, dazu benötigt er die IBAN und die BIC und wahrscheinlich eure Anschrift. Wie genau das die Kuwaitischen Banken handhaben, weiß euer Kunde viel besser als wir hier.

Alternative wäre ein Bankscheck (von der Bank ausgestellt) einer "seriösen" Bank.

Auch aus Kuwait kann man Geld überweisen und derlei Geld kann dann nicht im Rahmen von Käuferschutz "auf dubiöse Weise" zurückgeholt werden.

Das soll doch nicht euer Problem sein.

Bedeutet eine Zahlung per Vorkasse geleichzeitig auch eine Annahme des Verkäufers?

Ich finde diesen Sachverhalt äußerst schwierig. Wenn ich als Kunde per Vorkasse bezahle, will und kann ich doch davon ausgehen, das der Verkäufer die Ware auch sicher da hat, oder? Sonst würde ich ja nicht per Vorkasse zahlen. Somit müsste doch die angebotene Zahlungsart, per Vorkasse zu bestellen eine gleichzeitige Annahme des Verkäufers mit sich ziehen? Aber ich finde nirgends klare rechtliche Regelungen dazu, jeder Verkäufer darf ja die Zahlungsarten frei wählen. Hoffe ihr könnt mir da helfen :/

...zur Frage

Zahlung per PayPal und Vorkasse. Was ist besser und wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Kann ich bei Mein Advanzia vom anderen Konto überweisen?

Hi wenn man bei Mein Advanzia eine Mastercard Gold hat, kann man ja immer den Teilbetrag der Rechnung überweisen. Jeder Kunde hat extra eine eigene IBAN, wo er den Betrag drauf überweisen kann. Jetzt möchte ich für meine Freundin den Betrag von meinen Konto überweisen auf ihre IBAN von Advanzia, da sie einen Jobwechsel hatte und den Lohn jetzt immer erst zum 15. anstatt zum 1. bekommt. Ist das möglich oder kann dann Advanzia das Geld nicht zu ordnen. In der Rechnung steht nur drin es ist wichtig auf die IBAN zu überweisen, die dem Kunden gehört? PS: Habe gerade in der Rechnung diesen Satz gelesen und deswegen die Frage bearbeitet: Überweisungen müssen von einem Konto des Karteninhabers erfolgen. Kann man da keine Ausnahme machen? Wichtig ist ja nur dass man auf die richtige IBAN überweist.

...zur Frage

Sepa Überweisung was tun?

Hallo,

ich habe eben gerade etwas im Internet mit der Sepa Überweisung bestellt. Ich habe meine iban Nummer meine bic und den Namen meiner Sparkasse eingegeben. Mehr musste ich nicht machen und in der Bestätigungsmail stand, dass meine Zahlung per Sepa einzugsverfahren erfolgt ist. Nun zu meiner Frage: Muss ich jetzt noch irgendwas machen wie z.B. Zur Bank gehen und etwas überweisen oder sowas oder wird die Zahlung jetzt einfach von meinem Konto abgebucht und ich muss nichts mehr machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?