Zahlt Vollkasko den Fahrzeugschade?

2 Antworten

Zahlt meine Vollkasko den Schaden am Fahrzeug ?

Klar, abzgl. Selstbeteiligung und anschließender Rückstufung in der SF-Klasse zur nächsten Hauptfälligkeit, wenn du keinen Rabattschutz hast.

das Garagentor wird die Haftpflicht sicherlich nicht bezahlen (ist völlig hin)

Natürlich nicht, es gibt keinen geschädigten Dritten. Die Gebäudeversicherung allerdings, wenn dort Anprall von Landfahrzeugen versichert ist.

Die VK bezahlt nur den Schaden an Deinem PKW ( abzüglich SB )

Steigt nach Vollkaskoschaden auch die SF-Klasse für Teilkasko/Haftpflicht?

Habe einen Vollkasko-Schaden gemeldet und werde also nicht in die bessere SF-Klasse am Jahresende kommen. Bin ab da aber nur noch Teilkasko/Haftpflicht versichert bei einer anderen Versicherung. Hat der Vollkaskoschaden dann überhaupt "negative" Konsequenzen oder erst wenn ich eventuell wieder ein Fahrzeug mit Vollkasko versichere (in der Zukunft).

...zur Frage

Hochstufung Schadensfreiheitsklasse nach Schaden in Vollkasko?

Wenn man bei einer Autoversicherung einen Schaden über die Vollkasko reguliert, wird man in der Schadensfreiheitsklasse bekanntlich herab gestuft.

1. Das gilt aber nur für die SF der Vollkasko (also nicht auch Haftpflicht und Teilkasko) - richtig??

2. Wenn man demzufolge im nächsten Jahr die Vollkasko kündigt, muss nichts mehr infolge der Schadensregulierung nachzahlen (da man keine verschlechterte SF hat) - richtig?

...zur Frage

Was tun nach einem vollkasko Schaden?

Ich hatte vor 4 Monaten einen voll kasko Schaden an meinem Pkw ich hab gedacht das ich anschließend Post oder so bekomme das meine Versicherung teurer wird oder sonstiges aber habe ich nicht. Muss ich da hin fahren und ein neuen Betrag verhandeln oder bleibt es einfach So? Hab ich inmoment dann noch voll kasko oder nur Haftpflicht?

...zur Frage

Zahlt die private Haftpflicht, wenn man mit einem fremden Auto gefahren ist und dieses beschädigt

Hallo,

meine Frage: Zahlt die private Haftpflicht, wenn ich mit dem Auto eines Bekannten fahre und beim Einparken in die Garage einen Kratzer in das Auto mache?

Falls nicht: Zahlt dann die KFZ-Haftpflicht des Eigentümers oder braucht dieser eine Vollkasko-Versicherung, da der Schaden ja an seinem eigenen Fahrzeug entstanden ist.

Grüße + besten Dank!

...zur Frage

Fahrzeug diebstahl + Unfall wer zahlt?

Ich habe eine rein theoretische Frage um mich etwas Fortzubilden in diesem Berreich.

Wird mein privates Fahrzeug theoretisch gestohlen und dabei beschädigt ( Unfall oder eingeschlagene Scheibe ). Wer zahlt den entsprechenden Schaden. Bitte einmal alle möglichkeiten nennen. Sprich ohne Vollkasko Versicherung etc.

...zur Frage

Fahrzeug im Carport durch eingestürztes Holzlager beschädigt - Welche Versicherung zahlt?

Hab den Wagen im Carport stehen, in dessen Randbereich der Vermieter Holz eingelagert hat. Jahrelang ist nichts geschehen.

Nun ist in meiner Abwesenheit der Holzstapel eingefallen und hat an meinen Wagen im Dachbereich Beulen verursacht.

Gilt hier die Haftpflichtversicherung des Vermieters oder muß ich meine Vollkasko in Anspruch nehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?