Zahlt Versicherung nach Kostenvoranschlag oder nach Rechnung?

9 Antworten




Zahlt die Versicherung nun lt. dem höheren und genehmigten Kostenvoranschlag

Wahlweise, je nachdem was der zu entschädigende vorher wünscht


nach einem Versicherungsschaden sagt die Versicherung aufgrund eines Kostenvoranschlages die Zahlung zu

Das sagt noch nichts über die Art der Abrechnung aus


eine andere Firma führt Auftrag günstiger aus

Bei Abrechnung über Rechnung wird nur die tatsächlich angefallenen Summe reguliert


Zahlt die Versicherung nun lt. dem höheren und genehmigten Kostenvoranschlag

Nur wenn dies vorher vereinbart wurde

Meine sagt auch mit der Leistungszusage, ob nach Kostenvoranschlag oder Rechnung abgerechnet wird und wenn wie hier, eine Rechnung abverlangt wird, wird doch die Rechnung bezahlt und ggf. mehr oder eben auch weniger.

Alles doch ganz einfach, oder?

Sowohl als auch. Liegt eine Rechnung vor, gilt diese als Basis, auch wenn sie niedriger als im KVA höher beziffert war. Um welche Vers. geht es denn und welchen Schaden?

13 Jährige wirft Stein in das Fenster,eigene Mietwohnung, zahlt Versicherung?

Hallo,

Meine 13 Jährige hat ein Stein durch unser Wohnzimmer Fenster gewurfen.Wir haben eine Haftpflicht und Hausrat Versicherung. Mit drinnen ist die Glassbruch Versicherung. Kann ich das als Versicherungsschaden melden?

...zur Frage

KFZ Versicherung hat gekündigt was kann ich tun?

Guten Abend zusammen,
ich hatte letztes Jahr einen kleinen Rempler, ich habe meinen Schaden nicht behoben da er kaum sichtbar ist und es sich um ein paar kleine Kratzer handelt(Vollkasko-500€SB). Der Gegner hat sich wohl gut auszahlen lassen, da nun die Versicherung kündigen möchte. Da ich noch einem Monat Versichert bin, kann man den Schaden reparieren lassen aber geht es auch ohne Reparatur und dass die Versicherung zahlt(Kostenvoranschlag oder ähnliches) ? Oder habt ihr bessere Vorschläge ?

...zur Frage

Darf mein iPad einbehalten werden?

Folgende Situation: Mein Bruder hat mein iPad kaputt gemacht. Musste einen Kostenvoranschlag besorgen und seine Haftpflicht hat Zusage erteilt den Schaden zu übernehmen. Habe es bei einer Firma in Auftrag gegeben und ihnen das schreiben der Versicherung überlassen, dass diese den Betrag übernimmt. Nun wollte ich das iPad abholen, doch die Firma will von mir das Geld haben. Ich habe das Geld im Moment nicht. Nun will die Firma das iPad nicht raus geben und behält es ein.

Frage: - wer zahlt den Kostenvoranschlag? - darf die Firma einfach das iPad einbehalten obwohl vorkasse nicht ausgemacht war sondern das es mit der Versicherung geregelt wird?

Danke :)

...zur Frage

Wenn in einem großen Supermarkt geklaut wird wie Lidl, Rewe, Aldi oder Edeka - wer zahlt dann den Ausfall? Der Filialleiter oder die Zentrale Firma?

Es kursieren im Netz Gerüchte, die seien versichert, aber es gibt so viel Diebstahl in Deutschland, dass es sich auf ca 1,9 Milliarden Euro summiert, wie es scheint: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/griff-ins-regal-ladendiebstahl-kostet-einzelhandel-milliarden-a-767037.html

Daher kann ich mir die Mär der Versicherung nicht wirklich vorstellen, allein wegen der Bürokratie.

Wisst ihr wer da was trägt?

...zur Frage

Zaun vom Sturm kaputt - Wer macht einen Kostenvoranschlag?

Wir hatten bei uns letzte Woche Windstärke acht und da wurde glatt mein halber Zaun weggeblasen. Die Versicherung deckt das auch nur wollen die einen Kostenvoranschlag. Kann mir jemand sagen was für eine Firma ich da beauftragen soll? Habe keine Ahnung wer Zäune aufstellt.

...zur Frage

TK-Versicherung zahlt Glas-Kostenvoranschlag nicht

Hallo, ich habe meiner TK-Versicherung nach einem Glasbruch (Seitenscheibe) einen Kostenvoranschlag eingereicht mit Bitte danach (netto) abzurechnen. Nun wurde mir gesagt, dass die darin enthaltenen Lohnkosten nicht erstattet werden. Stimmt das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?