Zahlt Teilkasko Kratzer im Lack?

3 Antworten

Teilkasko zahlt alles oberhalb der Schadensgrenze.

Öha?

0

vollkommen falsch

1

Bei der neuen Kfz Versicherung der DEVK sind Reparaturen im "Smart-Repair Verfahren" bei Parkremplern in der Teilkasko mitversichert. Bedingung ist die Reparatur in einer Partnerwerkstatt, SB 50,- EUR, max. Erstattungsbetrag 500,- EUR. Eine Hochstufung im Folgejahr erfolgt hier nicht.

Die Teilkasko zahlt keine Vandalismusschäden.

Autoeinbruch Teilkasko Versicherung zahlt nicht

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Von Freitag auf Samstag wurde mein Auto an einer belebten Hauptstraße in einer Großstadt aufgebrochen. Die Täter haben scheinbar mit einem Schraubenschlüssel das Schloss aufgeknackt. Das Schloss ist kaputt und am Lack sind Kratzer. Mitgenommen wurden nur eine Sporttasche, Sportschuhe und eine Jacke. Ich habe am Montag Anzeige bei der Polizei erstattet und wollte heute das Problem Versicherungstechnisch klären. Ich bekam einen Anruf dass sie den Schaden leider nicht übernehmen können, da kein Gegenstand geklaut wurde der zum Fahrzeug gehört und auch keine Scheibe zu Bruch ging (Teilkasko 150 € SB). Wie mir mitgeteilt wurde, würde dies aber bezahlt werden wenn es sich nur um versuchten Diebstahl handelt, sprich die Täter erwischt worden wären. Wie kann das sein?! Bleibe ich jetzt wirklich auf meinen Kosten sitzen? Was kann man machen?

LG

...zur Frage

Zahlt die Teilkasko selbstverschuldeten Schaden an eigenem Auto?

Wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt hatte ich einen Unfall (auf der Autobahn gegen die Leitplanke gefahren). Und ich möchte gerne wissen, ob eine Teilkaskoversicherung für den Schaden aufkommt der an meinem Auto entstanden ist. Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wildschaden am auto?

Was wenn ich ein "reh" anfahre und das reh rennt weg. Ich habe ein schaden am auto aber das reh ist weg und ich kann es nicht beweisen. Was sagt die versicherung und was sollte ich tun. ( Angenomem teilkasko versichert )

...zur Frage

Kratzer im Lack - wird man in der Versicherung hochgestuft?

Ich habe an meinem Auto am rechten Kotflügel einen dicken Kratzer im Lack entdeckt. Anscheinend hat mir irgendein Idiot mit dem Schlüssel den Lack zerkratzt. Ich bin Vollkasko versichert. Die Versicherung wird den Schaden also wohl zahlen, aber werde ich für sowas hochgestuft?

...zur Frage

Vandalismus - Kratzer am Auto

mein Auto wurde zerkratzt - zahlt das die Kasko-Versicherung? Voll- oder Teilkasko?

Danke für die Hilfe Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?