Zahlt mir meine krankenkasse eine kunstofffüllung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du eine Amalganallergie hättest natürlich, aber nur um besser auszusehen wirst du keinen Zuschuß bekommen .....

 

also muss ich mir von anfang an gleich ne kunststofffüllung machen lassen oder wie?

oder warten bis die amalgamfüllung raus is und dann eine kunststofffüllung machen lassen?!

0

Das hängt u.a. vom Zustand der bestehenden Füllung ab (also davon, ob ein Austausch medizinisch notwendig ist). Allerdings sind Kunststofffüllungen m.E. insbesondere in der Kaufläche fragwürdig; da würde ich eher zu Keramik o.a. tendieren.