Zahlt Merkel steuern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie zahlt Steuern wie jeder andere auch von seinem gehalt. Ihr gehalt kann sie aber noch nichteinmal richtig ausgeben, weil jede tätigkeit, die sie unternimmt, entweder bereits ohnehin bezahlt wird oder sie dies über reisekosten abrechnen kann. Es geht ihr also ausgesprochen gut!

natürlich - wie jeder andere auch

Ja, als Bundeskanzlerin ist sie eine sog. "politische Beamtin". Auch die müssen Steuern zahlen.

Als Kanzlerin ist sie Wahlbeamtin!

0