zahlt meine vollkasko für einen unverschuldeten unfall,wenn sich die gegn. versicherung weigert?

1 Antwort

M.E. nein. Die Vollkaskoversicherung würde bei Fahrerflucht oder Zahlungsunfähigkeit erstatten, nicht jedoch bei Zahlungsverweigerung. Da bleibt nur der Klageweg; allerdings ist zu hinterfragen, warum die Versicherung des Unfallverursachers sich weigert, die Kosten zu tragen (Beitragsrückstände etc. wären solche Gründe). Hier kann wohl nur ein Anwalt helfen.

vielen dank für die antwort.das hinterfragen ist leider nicht so einfach,da jede nachfrage abgeblockt wird.ich denke mal das problem ist,dass es meine schwägerin war!!

0

Unfall gebaut ohne Vertrag

Seit über 10 Jahren habe ich bei meiner Gesellschaft eine KFZ haftpflicht, Teilkasko und Vollkaskovers. Ende 2012 habe ich dieses Fahrzeug abgemeldet und ein neues Auto zugelassen und die elektr. Nr. ebenfalls von der gleichen Versicherung erhalten. Anfang Januar habe ich dann einen Unfall verursacht aber zu diesem Zeitpunkt den Vertrag noch nicht unterschrieben. Frage; Muß die Versicherung die bestehenden Bedingungen übernehmen ( Vollkasko ) und Leisten oder wie ist das?

...zur Frage

Welche Höhe in Euro Selbstbeteiligung sind bei der Vollkasko-Versicherung sinnvoll?

Welchen Betrag an Selbstbeteiligung sollte man bei der Vollkasko-Versicherung wählen, damit man wirklich einen Vorteil damit hat? Mein Vater kauft nämlich das erste Mal einen Oberklasse-Wagen, weil ja grad überall satte Rabatte angeboten werden. Nun möchte er auch das erste Mal Vollkasko abschließen. Jetzt geht es um die Höhe der Selbstbeteiligung - bis zu welcher Summe ist die ratsam, damit man auch wirklich einen Vorteil hat?

...zur Frage

Wird ein Unfall nach dem Restwert bezahlt?

Ich hatte vor 6 Wochen einen unverschuldeten Unfall.Der restwert meines Autos bezifferte sich auf 330,00 Euro.Das Fahrzweug ist aber noch Fahrbereit gewesen und ich bin damit weiter gefahren.Die Versicherung hat auch den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes von 330,00 Euro bezahlt.Jetzt hatte ich mit dem selben Fahrzeug wieder einen unverschuldeten Unfall.Wie wird der Unfall bezahlt .Nach dem Restwert oder nach dem Wiederbeschaffungswert?

...zur Frage

zahlt die versicherung bei vollkasko den ganz schaden auch von gegener wenn man selber schuld

hallo , ich hab auto unfall gehabt wo ich schuld war das aut o ist auf mein freundin versichert ( vollkasko) die monat beträge habe ich selber bezahlt mein frage ist zahlt die versicherung den ganz schaden und auch von den gegener ? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?