Zahlt meine Handyversicherung (mit Diebstahlschutz) von Mobilcom Debitel (bzw. Versicherungsfirma EWP) mir mein Handy bei Fahrlässigkeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sieh dir mal die AGBs der Handyversicherungen an, speziell von deiner, dort müsste drin stehen was alles versichert ist an Schäden. Dort sollte auch drinstehen, wie sich die Eigenbeteiligung errechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir jemand sagen wenn ich das Handy garnichtmehr besitze ob ich den Versciherungsvertrag irgendwie Vorzeitig kündigen kann?

Kommentar von FreierBerater
17.11.2015, 09:59

Ja, wegen Risikofortfalls!  Das kündigen des Mobilfunkvertrages hingegen ist ungleich komplizierter...

0

bei fahrlässigkeit haftet keine versicherung. und auto nicht abschließen ist fahrlässig. da hast du leider keine chance.

Ein ungeöffnetes Auto ist dem Liegenlassen gleichgestellt!

Dafür dürftest du keinerlei Versicherungsschutz haben...

Kommentar von Lex2013
17.11.2015, 01:44

Ich verstehe deine Aussage nicht das Auto muss ja geöffnet worden sein um das Handy zu klauen es löst sich ja nicht einfach in Luft auf? Oder versteh ich was falsch dann versuch es ein bisschen besser zu beschreiben was du meinst.

0
Kommentar von FreierBerater
17.11.2015, 10:12

Habe für dich mal die Mogelcom-Bedingungen durchgeackert:

Nicht-Apple-Geräte:

Wenn du die Classic-Variante plus Diebstahldeckung vereinbart hast (5,00+1,95 = 6,95EUR monatlich), dann bist du versichert - wenn nicht, dann nicht!

Apple:

Wenn du die Premium-Variante plus Diebstahldeckung vereinbart hast (9,95+2,00 = 11,95EUR monatlich), dann bist du versichert - wenn nicht, dann nicht!

1

Was möchtest Du wissen?