Zahlt meine haftplichtversicherung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum denn sollte die Versicherung ordnen bzw. bezahlen? Wenn alle Kinder spielen und einer wird verletzt durch einen anderen, wird ja auch nichts bezahlt. Ist eben Risiko, so jedenfalls die Gerichte. Und wenn alle feten, ist eben auch Risiko, oder?

Wenn du es nicht erwähnst, wäre das eine falsche Schadensmeldung - also Obliegenheitsverletzung.

Aber für ein ausgeliehenes Gerät haftest du sowieso nur selbst persönlich. Das interessiert die Haftpflichtversicherung also gar nicht.

Melde den Schaden wahrheitsgemäß Deiner Haftpflichtversicherung. Dann siehst Du ja ob sie zahlt oder nicht.

guck bei amazon kommt drauf an ob es "akzeptable" ist , "gut" , "sehr gut" oder "wie neu" :-)

Hm...ob ich ihm das denn mal vorschlage mit dem staubsauger?! Hoffe das wird was, das teil war wohl teuer. Hat denn noch einer ne ahnung ob man so ne membran vlt beim hersteller bekommen kann? Als ersatzteil? Oder ist das der ganze tieftöner der neu muss...

@DerHans: Und wieder einmal falsch. Schäden an geliehenen Sachen sind in den meisten neuen Haftpflichttarifen mitversichert.

Candlejack 01.07.2013, 11:38

Auf Anfrage, nicht automatisch !

0
VersInfo 09.08.2013, 22:50
@Candlejack

Auch nicht auf Anfrage. Sondern wenn dann, bedingungsgemäß.

0

wahrheitsgemäße Schadensmeldung einreichen und abwarten

joiba 30.06.2013, 00:23

Dellen in einer Membran kann man übrigen mit dem Staubsauger auf niedriger Stufe wieder "ausbeulen" solange sie keine Risse hat geht das ganz gut

0

zahlt die haftpflicht nicht. aber versuchen kann mans aber erwähne nicht das du was getrunken hast

Was möchtest Du wissen?