Zahlt mein Arbeitgeber mein Bahnticket?

7 Antworten

Mal schauen ob es ggf. Leistungen oder Zuschüsse der Gewerkschaft gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fahrdienstleiter seit 2020

Dafür bekommst du dein Ausbildungsentgelt. Das ist für genau diese Sachen gedacht. Wenn du mehr brauchst, weil du absolutes nicht klar kommst, kannst du natürlich deinen Chef fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Du selber bist für die Fahrkosten verantwortlich. Beim Lohnsteuerausgleich kannst du dann diese Kosten angeben und Steuern sparen.

Das solltest du ihn fragen und nicht uns.

Leider musst du das mit deinem Arbeitgeber klären. Er kann dich bei den Kosten unterstützen, muss er aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen