zahlt man zoll für eine postsendung (laptop)

6 Antworten

wie gesagt, deine frage ist ungenau. willst du von einem EU land in ein anderes schicken oder von einem nicht EU land in ein EU land oder umgekehrt? innerhalb der EU kein zoll oder steuer! ins EU von ausserhalb meist-frag aber beim Zoll nach denn es gibt immer sonderreglungen sachen im wert von ca 300 Euro zollfrei...manche sachen, darf man halt gar nicht einfuehren bestimmte medikamente, waffen etc.... :))

Handelsgüter die außerhalb der EU erworben wurden müssen dei der Einfuhr Versteuert werden. Aber, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Es kommt darauf an aus welchem Land. Aus der EU sind alle Einfuhren Zoll- und Steuerfrei.

Wie kontrolliert der Zoll innerhalb der Eu?

Wenn ich ein Paket z.b aus Deutschland bestelle, kontrolliert der Zoll das????

...zur Frage

laptop nach venezuela/caracas schicken

ich möchte einen Laptop nach venezuela verschicken. Welchen paketservice sollte ich nehmen, damit er garantiert ankommt? Wie teuer ist das mit versicherung und zollgebühren? zahlt man versicherung und zoll beim paketservice?

...zur Frage

Geht ein Brief von England nach Deutschland durch den Zoll?

Bekomme Post aus England. Per Royal Mail. (Geschäftsbrief). Wird das durch den Zoll gehen oder einfach zugestellt.

Danke für jede Antwort. :-)

...zur Frage

Was bedeutet der Status "Die Sendung befindet sich beim Zoll." genau?

Ich hab aus England mir 2 DVD's bestellt und das Deutsche Post Tracking sagt jetzt: "Die Sendung befindet sich beim Zoll. "

Heisst das jetzt, dass der Zoll es eingezogen hat oder ist das "normal" dieser Vorgang?

...zur Frage

Wieso werden Fernseher in Zoll gemessen?

Wieso werden Fernseher in Zoll gemessen obwohl zoll ja keine gängige Maßeinheit in Europa ist (abgesehen von Jeans)

...zur Frage

Zollkontrollen bei Postsendungen. Pakete aus "nicht-Schengenstaaten"?

Paketsendungen aus dem EU-Ausland werden afaik stichprobenartig vom Zoll kontrolliert, also geöffnet. Die wahrscheinlichkeit, dass es das erwartete Paket mit dem „For sale and use only in XY" Uncut-Game betrifft ist demnach äußerst gering. Ist das anders, wenn die Sendung aus einem Land wie England kommt, das nicht "Schengen-Mitglied" ist?

Das hat kürzlich so'n Spezialist behauptet. Möglicherweise ergeben seine Aussagen ja gar keinen Sinn, keine Ahnung.

  • Paketsendungen aus GB "gehen immer durch den Zoll" (GB=kein Schengenmitglied, bla und blubb...) Wie ist das gemeint? Kann ja kaum heißen, dass jedes Paket kontrolliert wird. Pakete aus GB werden angeblich häufiger vom Zoll unter die Lupe genommen als Pakete aus Schengen-Mitgliedsstaaten.

Stimmt überhaupt irgendwas von dem, was der Typ sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?