Zahlt man wenn von den A1 auf den A2 und später auf den A ausrüstet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar zahlt man das.. ;)

Wenn du jeweils 2 Jahre im Besitz des Führerscheins bist, kannst du die Stufenregelung in Anspruch nehmen.. das heißt: außer ein paar Fahrstunden und einer kleinen praktischen Prüfung liegt nichts an.

Geschätzte kosten:

Antrag ca 45,-

Tüv ca 81,-

Fahrschule je nach Region und Talent sehr unterschiedlich.. so ab 150,- €

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Danke für die ausführliche Antwort! Schöne Grüße

1

Hallo,

auch wenn oder dadurch, dass jeweils nur die praktische Prüfung vorgeschrieben ist, zahlt man.

Fast immer werden auch ein paar Übungsstunden fällig. Die liegen im Ermessen des Fahrlehrers.

Daher wirst du mit jeweils um 400 Euro rechnen müssen.

Viele Grüße

Michael

Hi,

im Rahmen der Aufstiegsfortbildung (je zwei Jahre Vorbesitz) ist lediglich eine vereinfachte praktische Prüfung notwendig, sinnvoll wären auch noch ein paar Fahrstunden zur Prüfungsvorbereitung und zur Gewöhnung an das Fahrschulmotorrad.

Ich gehe hier von einem Bereich von ein paar hundert Euro aus, je nach Fahrfertigkeit.

LG

Führerschein B / A1 umschreiben auf a2 geht das?

Hi Ich habe jetzt meine 14 Theorie Stunden und mir ist erst später aufgefallen das ich eig den a2 Schein mit machen könnte (werde am 29.8 18 Jahre alt). Angemeldet ist zur zeit b17 und a1. So meine frage ist ob ich das ummelden kann also a1 auf a2 ?.

...zur Frage

A2 Motorrad drosseln?

Hallo,

Ich habe den A1 Führerschein und schätze mich als sicheren Fahrer ein. Meine Frage ist jetzt, kann ich mir auch ein A2 Motorrad mit 48PS kaufe und dies runterdrosseln.? Es ist ja nicht mehr lange hin bis A2 Führerschein. Frage kam mir, weil ich nicht doppelt kaufen wollte.:) Lg:)

...zur Frage

Frage zum Motorradfahren, Schaltung und Leerlauf?

Also wenn man zum Beispiel an einer Ampel anfährt, aus dem 4. Gang schaltet man ja immer runter in dem man die Kupplung zieht und dann halt runter geht. Wenn man dann aber beim 2. Gang ist will man ja in den Neutralen (Leerlauf) zieht man da nicht die Kupplung oder macht man einfach nur einen halben Gang runter? 🤔man sagt ja der Leerlauf liegt zwischen 1. Und dem 2. aber wie legt man ihn denn dann ein?

In meinem Traum war es so, das man einfach leichter hoch, beziehungsweise runter drücken musste, und die Kupplung musste gezogen werden.

...zur Frage

Motorrad Versicherung und Co. (a1 und a2)

Hallo Leute ich wollte euch mal fragen wie es mit dem Unterhaltskosten wie zum Beispiel Versicherung und was es da alles noch gibt aussieht bei einem Motorrad ich kenne mich ehrlich gesagt noch nicht sehr gut mit dem Thema aus deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mehr Information gemeldet wie es mit dem Führerschein Versicherung für Motorrad aussieht für A1 und A2 (17 jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?