4 Antworten

Es ist nicht in der EU , aber das es Zoll und Waehrungsuniom mit dem Eu - Land Spanien hat, ist es neben Monaco, San Marino und dem Vatikanstaat ein Land ausserhalb der Eu welches durch Vertraege zu einem Euro - Land, durch die Waehrungsuniom mit diesem den Euro hat.

Mit Euros, denn es ist ein eigener Staat hat aber Waehrungsunion mit dem Euro - Land Spanien.

In Andorra bezahlt man mit Euro (unilateral eingeführt, nicht an der Europäischen Währungsunion beteiligt). Dazu prägt Andorra Sammlermünzen mit der Währungsbezeichnung "Diner".

Es mag zwar haufenweise Euro in Andorra geben aber das hat nichts mit dem gültigen Zahlungmittel dort zu tun , das Land müsste in der EU sein.

Das ist falsch. San Marino hat auch den €uro eingeführt, ist aber meines Wissens nicht Mitglied der EU. Und recht haben sie.

0
@CaptainPommes

Ganz meiner Meinung damit haben sie mehr als nurRecht die waren schlauer als Wir.

0

Was möchtest Du wissen?