Zahlt man im ersten Jahr als selbstständige Steuer für Gastronomie (Pizzeria)?

2 Antworten

Das zeigt sich bei der E-St.-Erklärung bzw. Einnahme-Überschuss-Rechnung. Normalerweise übersteigen im ersten Jahr die Ausgaben und Abschreibungen für Erstanschaffungen die Einnahmen, so dass nichts anfällt.

ja natürlich

zahlt man in der aussbildung steuer?

hallo

zahlt man ,in der aussbildung überhaupt steuer?

gibtes ein brutto und netto auch in der aussbildung???

 

...zur Frage

Hundesteuer pitbull?

Leute ich wollte mir ein pitbull kaufen, wie viel Steuer zahlt ihr im Jahr, in Baden Württemberg ( Kreis Heilbronn)

...zur Frage

Ich habe meinen Umsatzsteuerbescheid bereits bekommen - wann kommt der Einkommensteuerbescheid ?

Es geht um die Steuer für das Jahr 2015. Gewerbe im März 2015 abgemeldet. Im Jahr 2015 keinen Umsatz durch selbstständige Tätigkeiten. Das ganze Jahr 2015 in Festeinstellung gearbeitet. Alles lief über Steuerberater.

Nun habe ich den Bescheid für die Umsatzsteuer bereits erhalten - den Bescheid für die Einkommensteuer allerdings nicht. Wird das nicht zusammen bearbeitet ? und hat jemand einen Erfahrungswert wie viel länger das dauert ? Danke im Voraus für Antworten !

...zur Frage

Kann man gewerblich "alles" von der Steuer absetzen?

Ich höre immer wieder, dass selbstständige darauf bestehen, dass in der Rechnung ihr Firmenname angegeben ist, um es von der Steuer absetzen zu können.

Da Frage ich mich, können die einfach (z.B ein Laptop für ihre Kanzlei) komplett von der Steuer absetzen ? Oder nur die MwSt.?

...zur Frage

Versicherung und steuer für 125er?

Ich wollte fragen wieveil die steuer und die versicherung für eine 125er im jahr kostet

...zur Frage

Zahlt man als Azubi Steuer?

Hey leute. Werde ausbildung als Hauswirtschafter machen, und verdiene im ersten Jahr 816€ brutto muss ich davon iwelche Steuer zahlen? Oder nicht? Weiß jmd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?