Zahlt man die Selbstbeteiligung bei einer RS auch wenn man den Fall gewinnt? Wer stellt die Rechung?

3 Antworten

ja Selbstbeteiligung zahlt man immer. Wenn aber gar keine Kosten für die Versicherung anfallen, zahlst du auch keine Selbstbeteiligung. Kommt also auf den rechtsstreit an. Bei einigen zahlt der Gegner bei anderen muß jeder selbst die eigenen Kosten übernehmen

Klär es mit deinem Anwalt, die könne netwas mehr verlangen , und geben dir dann die sb

Wenn Du gewinnst, zahlt der Gegner. Auch Deine Selbstbeteiligung.

Nicht bei jedem Rechtstreit muß der Verlierer die Kosten des anderen übernemen!

0
@Mismid

Okay, stimmt.

Wenn in den Fällen dann die RS zahlt, ist natürlich auch die Eigenbeteiligung fällig...

0

Selbstbeteiligung Schaden? KFZ Versicherung

Ich habe ein Schaden an meinem Auto von 1130€. Selbstbeteiligung ist 1000€ Vollkasko mit Teilkasko.

Was wäre wenn der Schaden unter 1000€ wäre? Wer zahlt dann?

...zur Frage

Wie geht das mit der rechnung bei amazon?

Hi leute. Möchte gerne wissen wie man oder was man bei der Rechung macht. Z.b ich bestell mir was und da sind viele zahlungsmethoden. Und da ist die Rechnung dabei. Wie macht man das wo zahlt man das und wie?. Danke für die antwort

...zur Frage

Ich bin Mieter.Aquarium lief aus.HP zahlt nicht.vermieter hat gebäudeV m selbstbehalt.wer zahlt den?

Ich bin Mieter und habe ein Aquarium. Dieses lief aus. Einen Großteil des Schadens zahlte meine HRV. Für die Trockenlegung fühlt sich meine HPV unzuständig.Vermieter hat Gebäudevers mit Selbstbeteiligung.Wer zahlt nun diese Selbstbeteiligung?Der Vermieter oder ich?

...zur Frage

Zahlt die Haftplichtversicherung?

Hallo liebe Community,

bei meinem Auto wurde eine Scheibe eingeschlagen. Es wurde das Portmonee eines Freundes geklaut das ihm ausersehen aus der Tasche gefallen ist. Anzeige bei der Polizei habe ich schon gemacht und Schaden wurde der Versicherung gemeldet. Nun da die Scheibe ja nur wegen dem Portmonee eingeschlagen wurde, stellt mich die Frage ob seine Haftpflichtversicherung den gesamten schaden oder wenigstens die Selbstbeteiligung übernimmt.

...zur Frage

Zahlt die Plus Schutz Versicherung von Saturn in diesem Fall?

Hallo Zusammen, wenn man sich auf einem Segelboot befindet und einem das Handy aus der Hand fällt und im Wasser landet.

Zählt die Versicherung in so einem Fall?

...zur Frage

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - Zahlt die Versicherung?

Hallo meine Freunde habe einen Riss in der Scheibe, leider muss die ganze Scheibe ausgewechselt werden. Zahlt die Versicherung es ? habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?