Zahlt man die Miete sofort nachdem man den Vertrag unterschrieben hat oder wie läuft das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey das kommt darauf an was für ein Vertrag du unterschrieben hast. In den meisten Fällen zahlt mein eine Kaution am Anfang aber es gibt auch Mieter die verlange die Miete schon für die nächsten zwei Monate zu Beginn des Vertrags 

Grüße

i.d.R gibt es ein Einzugsdatum. Also einen Tag ab dem du dort wohnst.

Meistens ist es der Beginn eines Monats. Dieser Tag kann mit dem Vermieter vereinbart werden und ist defintiv nicht sofort. 

Und selbstverständlich zahlst du ab diesen termin auch Miete. Diese wird entweder per Einzugermächtigung eingeholt oder vom Mieter als Dauerauftrag angelegt.

Je nachdem, was vereinbart wurde.

Gängig sind 1-3 Monatsmieten als Kaution noch vor Einzug zu zahlen. 

Des Weiteren wird die Miete meistens im Voraus gezahlt. Sprich du ziehst zum 01.09.17 ein und zahlst dann direkt die Miete für September.

Miete zahlt man monatlich ab Mietbeginn.

Ich musste meine Kaution und erste Miete in einem Überweisen, und dann eben Anfang jeden Monats für den nächsten Monat.

Bei Einzug in eine Wohnung....meistens dann in den ersten 3 Tagen eines jeden Monats

Du zahlt normalerweise die Miete des ganzen Monats, in dem du eingezogen bist. Vor allem am Monatsanfang wird die Miete meistens gleich abgebucht. LG!

Was möchtest Du wissen?