zahlt man bei ebay davor oder danach?

6 Antworten

Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.

Quelle:

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nutzung-der-deutschen-ebaydienste?id=4259

Hallo,

Wenn du in Ebay ein Atikel über die Auktion ersteigerst, dann bist du zu der Bezahlung vor dem Versand verpflichtet.

Mfg: Kubka

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Bei Ebay-Auktionen nach Auktionsende, wird vor dem Versand der Waren gezahlt.

Ebay Kleinanzeigen- Verkäufer will die Ware und erst später bezahlen? Will jedoch Kaufvertrag etc.

Habe etwas zum Verkauf bei Ebay KA angeboten und wurde prompt angeschrieben, die Person will die ware sofort und kann allerdings gut eine woche später bezahlen, will auch etwas drauflegen. Diese will jedoch Kaufvertrag abschließen mit personalausweis etc. Wie sicher ist das ganze? Kenne diese Person ja nicht und habe schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht Ware zu übergeben und nur einen teilbetrag zu erhalten. mfg

...zur Frage

ebay kunde zahlt nicht was tun?

ich hab bei ebay jemanden mein iphone 4 vor der zahlung zugeschickt, Jetzt kriege ich keine antwort mehr da er das handy bereits hat was macht ebay in solch einem fall wenn der kunde nicht zahlen will??

...zur Frage

ebay: Probleme mit käufer - Wer zahlt Rücksendung?

Hallo! Ich habe etwas bei ebay verkauft. Der Versand hat sehr lange gedauert (Warensendung). Der Käufer hat direkt einen Fall geöffnet und bekam sehr schnell durch den eBay Kundendienst sein Geld wieder. Ware ist bei ihm angekommen und Geld hat er erstattet bekommen + negativ bewertet. Daraufhin nichts von ihm gehört.

Erst als ich fragte ob er nun die Ware behalten und erneut bezahlen oder zurückschicken will kam, dass ich die Abholung veranlassen soll er wäre zwischen 8 und 5 zuhause.

Wegen einem 15 EUR Artikel werde ich wohl nicht einen Paketdienst mit Abholung beauftragen.

Wer ist hier in der Verantwortung die Ware zurückzusenden / abzuholen?

...zur Frage

Wo hat man mehr Chancen?

Wo hat man mehr Chancen seine gebrauchten Sachen zu verkaufen. eBay Kleinanzeigen oder das normale eBay? Kleinanzeigen ist ja mehr regional. Klar zahlt man bei eBay eine Provision, aber dort hat man doch sicherlich mehr Chancen oder?

...zur Frage

ebay mit überweisung zahlen, sicher?

Hey Leute,

bevor wieder einige dumme Kommentar kommen wie, "Du bist viel zu jung für Ebay!", meine Mum kauft für mich einen Fan Schal!

Wenn sie das jetzt per Banküberweisung zahlt, ist die Chance da hoch veräppelt zu werden? Also das die Ware gar nicht ankommt?

...zur Frage

Was könnte man machen wenn man auf eBay Kleinanzeigen etwas kauft und derjenige die Ware nicht schickt obwohl ich das Geld überwiesen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?