Zahlt Krankenkasse Haushaltshilfe bei Kuraufenthalt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja unter normalen umständen ist das so einfach bei eurer krankenkasse nachfragen und zwar rechtzeitig weil dann von ärzten auch entsprechende anträge usw ausgefüllt werden müssen erklären dir aber auch die krankenkasse oder der behandelnde arzt der die kur beantragt hat

komplett zahlen glaube ich nicht, aber beteiligen müssen sich die gesetzlichen krankenkassen auf jeden fall solange ein behindertes kind im haushalt wohnt, oder eins das unter 12 jahre ist

Da gilt die übliche Zuzahlungsregelung.

0

Kriterien sind Kinder unter 12, Mama außer Haus, Zuzahlung je nach Dauer der Anwesenheit der Tagesmutter. Antrag bei Krankenkassen mit ärztlicher Bescheinigung und die Haushaltshilfe muss man sich meist selbst suchen z.B. über caricative Einrichtungen. Kann auch eine Verwandte Person sein.

Frage ist wie alt die Kinder sind und ob eine Mitnahme sinnvoll wäre ? Das geht nämlich je nach Voraussetzungen auch.

Nur wenn die Kids unter zwölf sind. Dann ja.

Was möchtest Du wissen?