Zahlt Jobcenter meine Hochzeit?

10 Antworten

So teuer ist Heiraten doch nicht! Das Standesamt ist schließlich kein Halsabschneider.

Wenn euch das Geld für ein Fest fehlt, müsst ihr eben drauf verzichten. Ein gemeinsames Essen mit Eltern und Schwiegereltern muss dann reichen.

Die Hochzeit beim Standesamt kostet mit allen erforderlichen Unterlagen ca. 100 Euro. Da könnt bzw. müsst Ihr sogar aus dem Regelsatz ansparen.

Das JC gibt Euch also insofern Geld, als dass Ihr den Regelsatz bekommt.

Nein! Sowas gehört für das Jobcenter in die Kategorie des Vergnügens. Tutmirleid wenn ich deine Hoffnungen so zerstören muss, aber ich sage dir jetzt schon: Du wirst null Chance haben dass das Jobcenter deine Hochzeit bezahlen wird. Das müsst ihr euch zusammensparen irgendwie. 

Was möchtest Du wissen?